ADAC Kundenservice Kontakte und ADAC Helpline Merkmale
Diese Seite kann einen kurzen Überblick darüber geben, wie der ADAC Service funktioniert, welche Leistungen erbracht werden und wie Sie diese bestellen können. Sie stellt alle Möglichkeiten vor, wie Sie den ADAC Kundenservice erreichen können, einschließlich Live Chat, Email, Kontaktformular und ADAC Hotline, um eine Beschwerde einzureichen. Hier finden Sie eine kurze Beschreibung der offiziellen ADAC Website und ihrer wichtigsten Funktionen, die es Ihnen ermöglichen, ein Produkt auszuwählen, eine Bestellung aufzugeben, sich über die ADAC Angebote zu informieren, sich mit einem persönlichen Konto anzumelden und andere spezifische Dienstleistungen des Unternehmens zu finden. Dieser Artikel enthält auch eine kurze Beschreibung des Unternehmens ADAC und die Kontaktdaten seines Hauptsitzes. Hier erfahren Sie auch, wie Sie sich für die ADAC Jobs bewerben können. Es gibt auch etwas über die spezifischen Dienstleistungen des ADAC, das Ihr Interesse wecken könnte. Und wenn Sie Fragen haben, können Sie sich die häufig gestellten Fragen von ADAC Kunden ansehen. Wenn Sie also die gewünschten Informationen oder die Kontaktdaten des ADAC, ist diese Übersicht nützlich für Sie.
Was ist ADAC und In welchem Bereich ist er tätig?
Der ADAC, oder der Allgemeine Deutsche Automobil Club, ist der größte Verkehrsclub Europas mit Sitz in München, der 1903 gegründet wurde. Er ist vor allem für seine Pannenhilfe bekannt und vertritt die Automobilindustrie, die Motorsports und den Tourismus. Er vertreibt Stadtpläne, Straßenkarten und Autoatlanten und betreibt mehrere Verkehrssicherheitszentren.
Der ADAC bietet seine Dienstleistungen direkt oder über eine von den 27 Tochtergesellschaften an. Zum Beispiel, betreibt über seine gemeinnützige Tochtergesellschaft, die ADAC Luftrettung GMBH, die größte Flotte von Rettungshubschraubern in Deutschland.
Wie kann man nach der ADAC Zentrale München fahren?
Die ADAC Zentrale befindet sich in München.
Für jeden, der die ADAC Zentrale München besuchen möchte, ist eine Terminvereinbarung zu empfehlen. Eigentlich kann jeder den ADAC Kundenservice über die ADAC Nummer 089-76-76-0 anrufen oder per Email an adac@adac.de seine Anfrage senden.
Hansastraße 19, 80686 München
Wie kann eine Person, den ADAC Kundenservice kontaktieren?
Neben dem klassischen ADAC Kontakt, wie der ADAC Telefonnummer, können Kunden den ADAC per Email kontaktieren, auf den Social-Media-Seiten schreiben und die ADAC Hotline nutzen. Man hat die Möglichkeit, den Kundenservice über die unten genannten Apps zu kontaktieren während der ADAC Öffnungszeiten Fragen stellen.
Die ADAC Hotline für die Pannenhilfe lautet +089204000. Bei Anrufen aus dem Ausland lautet die Nummer +089222222. Die ADAC Pannenhilfe App, mit der man im Falle einer Panne oder eines Unfalls schnell und unkompliziert Hilfe anfordern kann. So wird Stress vermieden und Zeit gespart.
Die ADAC Hotline für medizinische Hilfe lautet +0897676. Die ADAC Medical App, mit der sich die ganze Familie im Krankheitsfall auf einer Reise per Video oder Telefon von deutschsprachigen Ärzten beraten lassen kann.
Für andere Fälle gibt es die ADAC-Hotline +08005101112.
ADAC Smart Connect: die ADAC-App, mit der die Kunden dem ADAC helfen können, sich zu verbessern. Mit dieser App werden die Kunden zu Testnutzern.
ADAC Kraftstoffpreise: Die ADAC Spritpreise App ermöglicht es Autofahrern, Ladestationen in der Nähe zu finden und sich über die aktuelle Verkehrslage zu informieren.
Ist esmöglich den ADAC Kundenservice via Chat zu kontaktieren? Ist der ADAC immer erreichbar?
Wenn jemand den ADAC Kundenservice via Chat kontaktieren möchte, kann er auf das gelbe Symbol rechts auf dem angezeigten Fenster klicken. Da wird ein kleines Fenster erscheinen, es ist die Virtuelle Assistentin / ADAC Livechat. Wenn er im Chat eine Frage stellt, wird entweder ein ADAC Mitarbeiter im Livechat antworten oder wird eine Anwendung des Virtuelle Assistentin eine automatische Antwort geben.
Wenn ein Mitglied keine richtige Antwort vom Chatbot oder dem Team des ADAC Live Chats bekommt, hat er die Möglichkeit, seine E-mail Adresse hinterzulassen.
Wie lautet die ADAC EMail Adresse?
Für Fragen zu ADAC Produkten oder Dienstleistungen wie die Mitgliedschaft, Reise- und Routenplanung, Versicherungen & Finanzen, ADAC E-Angebote, für andere Anfragen und Beschwerden, steht der ADAC Kundenservice für alle Kunden immer zur Verfügung. Eigentlich kann man eine Nachricht zur Erkrankung, Verletzung & Transport Fragen an die ADAC Email ambulance@adac.de senden, zur Pannenhilfe via die ADAC Email: webnotruf@adac.de. Um die ADAC Zentrale München zu erreichen, wird man an adac@adac.de schreiben. Diese ADAC Email kann jeder Kunde auch für Kündigung benutzen, da er spätestens einen Monat vor dem Ende der Laufzeit schriftlich per E-Mail, Fax oder per Einschreiben mit Rückschein absenden kann.
Zu Lob oder Kritik zu allgemeinen Themen ist das ADAC Kontaktformular
Montag | 08:00 – 20:00 |
Dienstag | 08:00 – 20:00 |
Mittwoch | 08:00 – 20:00 |
Donerstag | 08:00 – 20:00 |
Freitag | 08:00 – 20:00 |
Samstag | 08:00 – 20:00 |
Sonntag | Geschlossen |
ADAC Telefonnummer des Kundenservice : 08976760
Die Verbindungskosten des ADAC Service sind je nach Netzbetreiber oder Provider
Welche Vorteile bring ein ADAC Kundenkonto mit?
Ein ADAC Kundenkonto ermöglicht den Kunden, seine Vertragsdetails zu überprüfen, digitale Mitgliedskarte zur Smartphone-Wallet hinzufügen, Rechnungsdaten abrufen, Mitgliedschaft upgraden, Partner und Familienmitglieder hinzufügen, Clubkarte nachbestellen und Pannen- und Havaristen Belege abrufen.
Unter Mein ADAC ganz oben auf der Startseite, unter Mein ADAC, kann ein Kunde seine persönlichen Daten, seine Mitgliedschaft, Versicherungen, Kreditkarte, Schäden, seine Fahrzeuge, Reisen, Kontakt & Notruf und suchen.
Wo findet man die ADAC Geschäftsstelle in der Nähe?
In Deutschland finden Sie ADAC Geschäftsstellen und die ADAC Vertretungen. Die Leistungen der ADAC Geschäftsstellen bieten alle ADAC Mitglieder-Leistungen an, aber die ADAC Vertretungen bieten nur die wichtigsten ADAC Leistungen an. Darunter finden Sie die Liste einiger ADAC Geschäftsstellen und ADAC Vertretungen.
Was bietet die ADAC Website an?
Die attraktive ADAC Website enthält viele Informationen rund ums Wagens, Versicherung und Reisen. Auf der Startseite, oben rechts findet man Main ADAC für registrierte Kunden, Kontakt und Notruf für die ADAC Hilfe und ein Menü.
Auf dem Menü unter “Mitgliedschaft” kann man sich registrieren und ein Mitglied der ADAC werden, seine Mitgliedschaft ändern und Angriff zu Angeboten und Rabatten haben.
Unter “Reise & Freizeit” kann man zum Beispiel Vignette, Reise- und Routenplanung kaufen und Infos zu Sport, Reise- und Freizeitaktivitäten, Reise mit Motorrad, Reiseversicherung, Autovermietung, Reiseangebote und vieles mehr finden.
Unter “Rund ums Fahrzeug” findet man Infos zu Autos, Elektromobilität, Autokauf & -verkauf, Unfall, Schaden, Panne, Reparatur, Pflege & Wartung und noch mehr.
Unter “Versicherungen & Finanzen” findet man Infos zu Versicherungen, Schaden und Service, ADAC E-Angebote, ADAC Pay und noch mehr.
Unter “Services” sind der ADAC Shop, Infos zu Autovermietung, Fahrsicherheitstraining, Rechtsberatung, Apps und noch mehr erreichbar.
Unter “Verkehr” werden Verkehrsinformationen, Tanken, Kraftstoffe & Antrieb, Verkehrsrechtsschutz und noch mehr gezeigt.
Auf dieser Website unten findet jeder den Newsletter, die Social Media Links sowie die ADAC Karriere Möglichkeiten.
Welche Fragen finder man in der ADAC FAQ ?
In der Häufigen Fragen findet jeder die Antworten auf viele Fragen. Auf der ADAC Website findet man Häufigen Fragen zum ADAC Auslandskrankenschutz, Häufigen Fragen zum Online Shop und Häufigen Fragen zur Fahrzeugwelt.
In der Fahrzeugwelt FAQ findet man Fragen wie:
- Was ist die ADAC Fahrzeugwelt?
- Muss ich ADAC Mitglied sein, um das Angebot zu nutzen?
- Was ist das Besondere bei den ADAC Angeboten?
- Wer ist Leasinggeber?
- Was ist der Unterschied zwischen Vario-Finanzierung und Leasing?
- Was ist der 300 Euro Vorteil / Rückgabe Schutz?
Die ADAC Shop FAQ ist in die folgende Kategorie geteilt: Bestellung, Zahlung, Versand und Lieferung, Umtausch und Rücksendung, Mein Kundenkonto, Datenschutz und auch Allgemeines. Hier findet man Fragen wie:
Kann ich auch als Nicht-Mitglied im ADAC Online Shop bestellen?
Wie kann ich einen Rabatt-Gutschein bei meiner Online-Bestellung einlösen? und noch mehr.
Die ADAC Auslandskrankenschutz findet viele Fragen wie:
- Welche Reisen sind versichert?
- Was ist bei Vorerkrankungen zu beachten?
- Muss ich den ADAC über meine gebuchte Reise informieren?
- Gibt es beim Auslandskrankenschutz eine Selbstbeteiligung im Schadensfall?
Gibt es eine Übersicht über Krankenhäuser in meinem Reiseland? und viele andere Fragen.
Wie läuft der Einkauf im ADAC Shop ab? Wie kann ich meine bestellten Artikel zurücksenden?
Der Bestellvorgang im ADAC Shop ist für registrierte und nicht registrierte Käufer möglich. Um einen Artikel zu bestellen, müssen Sie auf den Einkaufswagen klicken und die Details Ihrer Bestellung einsehen. Sie können die Artikelnummer bearbeiten und mit der Bezahlung fortfahren. Wenn Sie den Einkaufswagen verlassen, gehen die Artikel nicht verloren.
Sie können eine Bestellung stornieren, bevor sie verpackt und versandt wird.
Die Lieferung
Die Lieferung aus dem ADAC Shop erfolgt durch Versandpartner, wie DHL, UPS, GLS, DPD oder Hermes und dauert innerhalb Deutschland zwischen 3 und 5 Werktage nach Eingang der Bestellung. Sobald das Paket losgeschickt wurde, erhält der Kunde eine Versandbestätigung per E-Mail. In einer zweiten E-Mail erhält er die Sendungsnummer, um sein Paket zu verfolgen.
Versandkosten
Alle Informationen zu den Versandkosten finden Sie auf dieser Seite. Der ADAC gewährt manchmal kostenlosen Versand, wenn ein Käufer eine Bestellung über einen erheblichen Betrag aufgibt.
Die Rücksendung
Wer mit seinem gelieferten Produkt, das aus dem ADAC Shop bestellt war, nicht zufrieden ist, und die erhaltene Ware zurücksenden möchte, hat ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Darüber hinaus bietet ADAC ein 30-tägiges Rückgaberecht an. Registrierte Kunden, die ein persönliches Kundenkonto besitzen, sollen sich anmelden, um ein kostenloses Retourenlabel anfordern. Bei einer Gastbestellung kann der Kunde das Retourenlabel für kostenfreie Retoure einfach per E-Mail erhalten.
Welche Infos kann man auf der Social Media Seiten finden?
Der ADAC Kundenservice ist auch durch die Sozialen Medien, wie Facebook, Instagram, Twitter, Linkedin, Pinterest und auch YouTube erreichbar. Auf der Facebook Seite von ADAC findet man verschiedene Informationen zum Unternehmen. Die Pinnwand enthält Werbungen über ADAC Produkte und Services, Beratung und Tipps. Durch diese Seite kann man mit dem ADAC Kundenservice kommunizieren, er kann entweder seine Frage stellen oder in direktem Chat gehen und mit einem Mitarbeiter sprechen. Er kann auch Beiträge auf der Pinnwand posten und seine Meinung mitteilen.
Wer dem ADAC via seiner Instagram Seite folgen möchte, wird interessante Infos zur Ausbildung, Fahrräder, Tests, Pannenhilfe, Auto, Reisen und ADAC Motorwelt lesen sowie Tipps, Beratung und Vorschläge rund ums Mobilität finden.Über diese Seite kann er den ADAC Kundenservice via privaten Messenger kontaktieren und seine Anfrage stellen. Für Video-Tipps und Neuigkeiten hat er an die Möglichkeit, den offiziellen Youtube Kanal von ADAC zu abonnieren, um Nachrichten und Informationen rund um die Themen Mobilität, Auto, Reise, Verbraucherschutz und Verkehr direkt aus dem ADAC Studio in München zu finden und den Kundenservice unter “Kanalinfo” via Email zu kontaktieren.
Gibt es eine spezielle ADAC Kontakt für Gehör- und Sprachbehinderte?
Die Gehör- und Sprachbehinderte haben die Möglichkeit den ADAC Kundenservice für Pannenhilfe entweder per E-Mail an webnotruf@adac.de oder per Fax an +08191938303 zu erreichen.
Wie wird man den ADAC Newsletter abonnieren?
Der kostenlose ADAC Newsletter bietet interessante Vorteile für registrierte Kunden. Er ermöglicht es, sich als Mitglied oder als Gast zu abonnieren und über die neue ADAC Motorwelt informiert zu bleiben.
Bei der Registrierung hat jeder die Möglichkeit entweder alle Kategorien zu abonnieren oder die gewünschte Themen selbst zusammenzustellen. Er kann für einige von den folgenden : Autotests und Fahrberichte, Rund ums Fahrzeug, Verkehr und Politik, Recht und Rat, Motorrad, Oldtimer, Urteile und Veranstaltungen, Reise und Freizeit, Vorteilswelt, Motorsport und Skipper-News abonnieren.
Wenn er als Gast abonnieren möchte, soll er ein Kontaktformular mit seinem Vorname und Nachname, Geburtsdatum, E-Mail-Adresse ausfüllen.
Schließlich kann man auf “Newsletter abonnieren” klicken und gleich danach wird er den ersten Newsletter bekommen.
Wie kann man sich für ADAC Jobs sich bewerben? Wo findet man die angebotenen ADAC Jobs?
Der ADAC Bewerbe-Prozess ist unkompliziert. Auf der Startseite, ganz unten rechts, findet man die Kategorie “Jobs & Karriere”, wenn man drauf klickt, wird auf der Seite. Dort kann man entweder auf “alle Jobs anzeigen” klicken, um die ganze Liste der ADAC Jobs zu sehen oder auf einer von den Kategorien, Arbeiten beim ADAC, Unsere Philosophie, Benefits & Entwicklung, Standorte, Direkteinstieg, Ausbildung & Duales Studium, Praktika & Werkstudententätigkeit, Bewerben zu klicken und die Liste der ADAC Jobs zu filtern.
Unter “Alle Jobs anzeigen” hat man die Möglichkeit nach Einstiegslevel, Berufsgruppe, Arbeitszeit oder Standort zu filtern. Um sich zu bewerben, soll man auf “Job ansehen” klicken und die komplette und detaillierte Jobbeschreibung lesen, dann auf “Jetzt bewerben” klicken, alle nützlichen persönlichen Angaben übermitteln und entweder ein gesamtes Bewerbungs-Dokument oder einzelne Dokumente hochladen, danach auf Senden klicken.
Wo findet man die ADAC Geschäftsstelle in der Nähe?
In Deutschland finden Sie ADAC Geschäftsstellen und die ADAC Vertretungen. Die Leistungen der ADAC Geschäftsstellen bieten alle ADAC Mitglieder-Leistungen an, aber die ADAC Vertretungen bieten nur die wichtigsten ADAC Leistungen an. Darunter finden Sie die Liste einiger ADAC Geschäftsstellen und ADAC Vertretungen.
ADAC Geschäftsstelle & Reisebüro Berlin Alexanderstraße 1
Adresse: Alexanderstraße 1, 10178 Berlin
ADAC Öffnungszeiten: von Montag bis Freitag von 09:00 bis 18:00 Uhr und Samstag von 10:00 bis 14:00 Uhr
ADAC Telefonnummer +493086860
ADAC Email: adac-mitte@bbr.adac.de
ADAC Geschäftsstelle & Reisebüro Berlin Bundesallee 29/30
Adresse: Bundesallee 29/30, 10717 Berlin
ADAC Öffnungszeiten: von Montag bis Freitag von 09:00 bis 18:00 Uhr und Samstag von 10:00 bis 14:00 Uhr
ADAC Telefonnummer: +493086860
ADAC Email : adac-wilmersdorf@bbr.adac.de
ADAC Geschäftsstelle & Reisebüro Potsdam
Adresse: Fritz-Zubeil-Straße 95, 14482 Potsdam
ADAC Öffnungszeiten: von Montag bis Freitag von 09:00 bis 18:00 Uhr und Samstag von 10:00 bis 14:00 Uhr
ADAC Telefonnummer: +4933158107110
ADAC Email : adac-potsdam@bbr.adac.de
ADAC Geschäftsstelle & Reisebüro Dresden
Adresse: Striesener Str. 37, 01307 Dresden
ADAC Öffnungszeiten: von Montag bis Freitag von 09:00 bis 18:00 Uhr und Samstag von 10:00 bis 13:00 Uhr
ADAC Telefonnummer: +4935144330
ADAC Email : adac-service-dresden@sas.adac.de
Vertretung Meißen
Adresse: Talstraße 4, 01662 Meißen
Öffnungszeiten: von Montag bis Freitag von 09:00 bis 18:00 Uhr und Samstag von 09:00 bis 12:00 Uhr
ADAC Geschäftsstelle & Reisebüro Hamburg-City
Adresse: Amsinckstraße 41, 20097 Hamburg
ADAC Öffnungszeiten: Montag 08:00 bis 19:00 Uhr, von Dienstag bis Feitag von 09:00 bis 18:00 Uhr und Samstag von 09:00 bis 14:00 Uhr
ADAC Telefonnummer: +49402391911
ADAC Email: hamburg@hsa.adac.de
ADAC Geschäftsstelle & Reisebüro Hamburg-Harburg
Adresse: Großmoordamm 69, 21079 Hamburg-Harburg
ADAC Öffnungszeiten: Montag und Mittwoch 08:30 bis 17:00 Uhr, Dienstag und Donnerstag von 08:30 bis 19:00 Uhr und Samstag von 08:30 bis 15:00 Uhr
ADAC Telefonnummer: +494076738711
ADAC Email: harburg@hsa.adac.de
ADAC Geschäftsstelle & Reisebüro Frankfurt
Adresse: Schillerstr. 12, 60313 Frankfurt
ADAC Öffnungszeiten: Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag 09:30 bis 18:00 Uhr, Mittwoch von 10:00 bis 18:00 Uhr und Samstag von 10:00 bis 14:00 Uhr
ADAC Telefonnummer: +496992039330
ADAC Email: service.ffmcity@hth.adac.de
ADAC Geschäftsstelle & Reisebüro Frankfurt-Messe
Adresse: Wiesbadener Straße, 60486 Frankfurt-Messe
ADAC Öffnungszeiten: von Montag bis Freitag 09:00 bis 17:30 Uhr
ADAC Telefonnummer: +496997788530
ADAC Email: service.ffmmesse@hth.adac.de
ADAC Geschäftsstelle & Reisebüro Kaiserslautern
Adresse: Eisenbahnstr. 15, 67655 Kaiserslautern
ADAC Öffnungszeiten: von Montag bis Freitag 09:00 bis 17:00 Uhr und Samstag von 10:00 bis 13:00 Uhr
ADAC Telefonnummer: +4963134069730
ADAC Email: gs-kaiserslautern@pfa.adac.de
ADAC Geschäftsstelle & Reisebüro Pirmasens
Adresse: Hauptstr. 4, 66953 Pirmasens
ADAC Öffnungszeiten: von Montag bis Freitag 09:00 bis 17:00 Uhr und Samstag von 10:00 bis 13:00 Uhr
ADAC Telefonnummer: +49633121999610
ADAC Email: gs-pirmasens@pfa.adac.de
ADAC Geschäftsstelle & Reisebüro München-Mitte
Adresse: Sendlinger-Tor-Platz 9, 80336 München
ADAC Öffnungszeiten: von Montag bis Freitag 09:00 bis 18:00 Uhr und Samstag von 10:00 bis 13:00 Uhr
ADAC Telefonnummer: +49895491720
ADAC Email: adac-muenchen-mitte@sby.adac.de
ADAC Geschäftsstelle & Reisebüro Freiburg
Adresse: Am Predigertor 1, 79098 Freiburg
ADAC Öffnungszeiten: von Montag bis Freitag 10:00 bis 18:30 Uhr und Samstag von 09:30 bis 13:30 Uhr
ADAC Telefonnummer: +4976136880
+4976136880
Wie wird man Beschwerde an ADAC Kundenservice senden?
Um Beschwerde an ADAC Kundenservice zu senden, soll man besuchen. Unten auf der Website findet man den Titel Lob und Kritik, wo man über das Feedback Formular alle seine Anregungen, Beschwerden und Reklamationen mitteilen kann. Dort wird man auf “Schreiben Sie uns” klicken und wird auf der Seite weitergeleitet. Hier hat er die Möglichkeit, ein Kontaktformular mit detaillierten Daten ausfüllen und an ADAC Kundenservice zu senden.
Janine Bennet
Janine ist Expertin für den Kundenservice und hilft bei der Suche nach allen notwendigen Informationen über das Unternehmen. Sie evaluiert deutsche Unternehmen und ist seit 2014 im Bereich Kundenservice tätig.