Übersicht über alle GLS Kundenservice kontakte

Bitte bewerten Sie dieses Unternehmen

0 / 5

Your page rank:

Diese Seite gibt einen kurzen Überblick darüber, wie der GLS Service funktioniert, welche Leistungen erbracht werden und wie Sie diese bestellen können. Sie stellt alle Möglichkeiten vor, wie man den GLS Kundenservice erreichen kann, einschließlich Live-Chat, E-Mail, Kontaktformular und GLS Hotline, um eine Beschwerde vorzubringen. Hier finden Sie eine kurze Beschreibung der offiziellen GLS Website und ihrer wichtigsten Funktionen, die es Ihnen ermöglichen, eine Dienstleistung auszuwählen, eine Bestellung aufzugeben, eine GLS Filialen in Ihrer Nähe zu finden, sich mit einem persönlichen Konto anzumelden und andere spezifische Dienstleistungen des Anbieters zu finden. Dieser Artikel enthält auch eine kurze Beschreibung des Unternehmens GLS und die Kontaktdaten seines Hauptsitzes. Hier erfahren Sie auch, wie Sie sich für die GLS Jobs bewerben können. Es gibt auch etwas über die spezifischen Dienstleistungen von GLS, das Ihr Interesse wecken könnte. Und wenn Sie Fragen haben, können Sie sich die häufig gestellten Fragen von GLS Kunden ansehen. Diese Übersicht ist hilfreich, wenn Sie auf der Suche nach Informationen und Kontaktdaten der GLS sind.

Welche Antworten auf Fragen findet man in der GLS FAQ?

Die GLS FAQ ist in 3 Kategorien geteilt: Pakete empfangen, Pakete versenden, PaketShops und Technologiepartner. Da werden bestimmt viele Kunden, die Hilfe von GLS Kundenservice brauchen, die Antworten auf ihre Fragen in den “häufig gestellten Fragen” finden.
Wenn ein Kunde die GLS FAQ Seite besucht, findet er Antworten zu Fragen wie :

  • Wie kann ich privat Pakete mit GLS versenden?
  • Wie funktioniert die Online Frankierung und wo erhalte ich die Rechnung/Quittung für diese?
  • Ist mein privat verschicktes Päckchen bei GLS versichert?
  • In welchen Ländern kann ich als Privatkunde Pakete versenden?
  • Wie werden die Zahlungsdaten der Nutzer geschützt?
  • Wie kann ich meinen Namen als registrierter User ändern?
  • Was passiert wenn GLS Paket nicht zugestellt werden kann?

Wenn alle Antworten, die man in der FAQ findet, nicht hilfreich werden, kann man seine Frage über das Kontaktformular senden, der GLS Kundenservice wird weiterhelfen.

gls hotline

Wie funktioniert GLS Online Shop?

Zeit sparen und schneller ein Paket versenden oder erhalten, das kann der GLS Service garantieren. Ja, aber wie funktioniert der GLS Bestellprozess? Kurz nach einer Bestellung bekommt der Kunde eine Nachricht Bestätigung, wo man alle Paketdaten lesen kann und eine Verlinkung zur GLS Sendungsverfolgung erhält. Wenn das Paket an GLS übergeben wurde, wird der Kunde jederzeit, durch diese GLS Sendungsverfolgung, wissen, wo sich sein Paket gerade befindet. Er soll nur die Paketnummer oder Track-ID eingeben und auf “Sendung verfolgen” drücken.

Durch den GLS Versand innerhalb Deutschlands versucht das Liefer-Team, die Pakete innerhalb von 24 Stunden zuzustellen. Durch den GLS Versand Europaweit liegen die Regellaufzeiten zwischen 24 und 96 Stunden. Alle Lieferungen sind von Montag bis Freitag während der üblichen Öffnungszeiten möglich.

Was passiert, wenn der Kunde nicht Zuhause ist? Ganz einfach! Der GLS Zusteller versucht, ein Paket im ersten Zustellversuch zu übergeben. Wenn der Kunde sich nicht Zuhause befindet, wird das Paket bei Nachbarn oder im GLS Paketshop hinterlegt. Wenn das Paket nicht in einem GLS Paketshop zugestellt werden darf, wird es zurück ins Depot gebracht. Auf jeden Fall, wird der Zusteller eine Benachrichtigungskarte mit allen nützlichen Infos im Briefkasten liegen. Jeder Kunde hat die Möglichkeit, eine Abstellerlaubnis zu erteilen, so wird sein Paket garantiert im ersten Zustellversuch zugestellt.

GLS Shop hat große Aufmerksamkeit an Pakete, die nicht alternativ zugestellt werden dürfen. Sie werden am nächsten Werktag erneut in die Zustellung gehen, und wenn sie noch nicht zugestellt werden können, bringt der GLS Shop sie automatisch in ein GLS Depot. Dort kann der Kunde ab dem Folgetag und innerhalb von 4 Arbeitstagen sein Paket selbst abholen. Er soll aber zuerst den GLS Kundenservice via das Kontaktformular wegen der Abholung kontaktieren, um das Paket zur Abholung vorzubereiten.

Das online gekaufte oder falsch gelieferte Produkt kann sehr schnell zurückgegeben werden. Man soll zuerst den richtigen Retourenschein finden, das Produkt wiederverpacken und das alte Versandetikett auf dem Paket entfernen. Dann soll man den Retourenschein gut sichtbar aufkleben und seinen Retoure abgeben, um das Paket klimaneutral zurückzusenden.

gls shop

Ist es Möglich den GLS Kundenservice via Social Media Seiten zu kontaktieren?

GLS Kundenservice ist durch die Sozialen Medien, wie Facebook, Instagram, Twitter, Linkedin und auch YouTube erreichbar.

Auf GLS Facebook Seite findet man verschiedene Informationen über das Unternehmen, wie die Webseite, die GLS Hotline, die GLS Email und die Datenschutzrichtlinie. Die Pinnwand enthält Werbungen über den GLS Service, die Erfahrungen der Kunden mit GLS, Ausbildungsangebote, sowie aktuelle Informationen über das Unternehmen. Durch diese Seite kann der Kunde mit dem GLS Kundenservice kommunizieren, er kann entweder seine Frage stellen und auf eine Antwort warten oder in direktem Chat gehen und mit einem Mitarbeiter sprechen. Er kann auch Beiträge posten und seine Meinung mitteilen. Die GLS Twitter Seite kann man folgen, um interessante Infos zu lesen und aktuelle Videos zu sehen. So wird er über jede Änderung in GLS regelmäßig informiert.

Die GLS Instagram Seite kann der Kunde folgen, um interessante Publikationen über GLS Dienstleistungen und aktuelle Infos zu lesen und das visuelle Storytelling mit Bildern und Videos zu erleben. Er kann auch den GLS Kundenservice via privaten Messenger kontaktieren und seine Anfrage stellen. Für Video-Tipps und Neuigkeiten hat man die Möglichkeit, den Youtube-Kanal von GLS zu abonnieren und den Kundenservice unter “Kanalinfo” via E-Mail zu kontaktieren

Auf Linkedin kann man GLS folgen, um nicht nur die letzten Informationen über das Unternehmen erhalten, sondern auch die Stellenangebote lesen und sich für die interessanten Jobs bewerben.

Was findet man auf der GLS Website?

Die GLS Webseite ist in 5 Kategorien, die bereits auf der Startseite zu erkennen sind, präsentiert: Geschäftlich versenden, Privat versenden, Pakete empfangen, GLS PaketShops und Service.

  • Der Bereich “Geschäftlich versenden” umfasst alles was GLS für Geschäftskunde machen kann, von B2B-, E-Commerce-Kompetenzen und Branchenkompetenzen, national und international Paketversand, CO2-neutraler Versand, national, europaweit und weltweit Expressversand bis zu GLS eigene Versandsysteme und Partnersysteme
  • In “Privat versenden” findet man die Dienstleistungen für Privatkunden, direkte Online Frankierung, Preisübersicht für den Versand in Deutschland und nach Europa, die Funktion PaketShop Suche, den direkten Paketversand nach Österreich, Frankreich oder Italien durch die Online-Frankierung. Da findet man auch wichtige Informationen für den Paketversand ins Ausland und auch die FAQ .
  • In “Pakete empfangen” sind die Dienstleistungen für Empfänger, GLS Sendungsverfolgung, Abstellerlaubnis Erteilung, Paket umleitung, Retoure und den GLS Service PaketShop-Suche.
  • “GLS PaketShops” umfasst alles über GLS PaketShops, Versandpreise, beliebte PaketShops Standorte und Vorteile als PaketShop Partner. Da kann auch sich jeder als PaketShop bewerben.
  • “Service” enthält alles rund um GLS Sendungsverfolgung, GLS Paket-Shops und Retoure. Hier findet man Hilfe, aktuelle Informationen und die GLS Zusammenarbeit Möglichkeiten, wie Businesskunde, PaketShop-Partner, Transportpartner, Lieferant und noch Technologiepartner.

Ganz oben recht in der Startseite findet jeder die GLS FAQ sowie einen wichtigen GLS Service, das Login für Geschäftskunden (YourGLS) und für Privatkunden (GLS-ONE).

Wenn ein Kunde den GLS Kundenservice über das Kontaktformular kontaktieren möchte, hat er die möglichkeit zu besuchen. Dann kann er die richtigen Daten wie Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse, komplette Hausanschrift und Telefonnummer des Kunden ausfüllen, danach die Daten des Anliegens und Nachricht eingeben und auf “jetzt Nachricht senden” klicken.

gls kundenservice

Wo findet man die GLS Jobs? Wie bewirbt man sich für die GLS online?


GLS Shop bietet Ausbildung und duales Studium Möglichkeiten, sowie GLS Jobs Angebote für jede Person, die sich im Bereich Spedition und Logistik spezialisieren möchte.
Der Prozess ist unkompliziert und geht schnell, man kann die Stellentitel lesen und den passenden Arbeitsort und die passende Arbeitszeit auswählen. Dann kann man auf den gewünschten Stellentitel klicken und das komplette Angebot lesen. Auf dieser Webseite hat man die Möglichkeit, sich über den Bewerben-Button zu bewerben. Dafür wird man alle nützlichen Angaben übermitteln.

gls jobs

Wie viele GLS Paketshops gibt es in Deutschland? Wo findet man die gewünschte GLS Filiale in der Nähe?


In Deutschland gibt es 7000 GLS Filiale, die sich in Städten wie Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart befinden. Auf der GLS Website, unter “Service” kann man auf “GLS PaketShop-Suche” klicken, um einen GLS Paketshop zu suchen. Da hat man die Möglichkeit entweder den Namen des Ortes oder die Postleitzahl einzugeben und die Liste den GLS Paketshops zu lesen. Da unten ist eine nicht erschöpfende Liste den GLS Filiale in Deutschland.

1- GLS Paketshop Leipzig
Akaal Mobile Leipzig :
Adresse: Willy-Brandt-Platz 7, 04109 Leipzig.
GLS PaketShop-ID: 2760913793.
GLS Telefonnummer: +4915774888145
Öffnungszeiten sind von Montag bis Samstag von 10:00 bis 20:00 Uhr und Samstag von 13:00 bis 18:00 Uhr.
NB: keine Annahme von großen Paketen möglich

Sächsisches Allerlei:
Adresse: Lutherstraße 7, 04315 Leipzig
GLS PaketShop-ID: 2760196046
GLS Telefonnummer: +493416995850
Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag von 09:00 bis 17:00 Uhr, Samstag und Sonntag geschlossen.

Oil! Tankstelle
Adresse: Wittenberger Str. 7, 04129 Leipzig
GLS PaketShop-ID: 2760911499
GLS Telefonnummer: +4934191877312
Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag von 00:00 bis 24:00 Uhr, Samstag und Sonntag geschlossen.
NB: Abgabe bis 20kg möglich.

2- GLS Paketshop Berlin
Schuhmacher Meisterbetrieb am Checkpoint
Adresse: Kochstraße 7a, 10969 Berlin
GLS PaketShop-ID: 2760908115
Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag von 10:00 bis 19:00 Uhr, Samstag von 11:00 bis 14:00 Uhr und Sonntag geschlossen.

Spätkauf Cafe Backshop
Adresse: Invalidenstraße 100, 10115 Berlin
GLS PaketShop-ID: 2760911858
Öffnungszeiten sind von Montag bis Samstag von 08:00 bis 24:00 Uhr und Sonntag geschlossen.
NB: Keine Annahme von XL-Paketen möglich

Napcom- IT Service
Adresse: Wilhelmstr. 15/15a, 10963 Berlin
GLS PaketShop-ID: 2760913968
Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag von 10:00 bis 18:00 Uhr, Samstag von 10:00 bis 16:00 Uhr und Sonntag geschlossen.

3- GLS Paketshop Dresden
Handyladen-Dresden
Adresse: Hoyerswerdaer Straße 39, 01099 Dresden
GLS PaketShop-ID: 2760910999
Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag von 10:00 bis 18:00 Uhr, Samstag und Sonntag geschlossen.

TUKWILA Supermarkt
Adresse: Bautzner Straße 16, 01099 Dresden
GLS PaketShop-ID: 2760907749
Öffnungszeiten sind Montag von 10:30 bis 18:30 Uhr, von Dienstag bis Samstag von 10:45 bis 18:30 Uhr und Sonntag geschlossen.
NB: Paketannahme und -ausgabe nur von 10:30 -17.30 Uhr möglich

Minimarkt
Adresse: Weißeritzstrasse 38, 01067 Dresden
GLS PaketShop-ID: 2760907479
Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag von 11:00 bis 18:00 Uhr, Samstag und Sonntag geschlossen.

4- GLS Paketshop München
Tabak Store 2
Adresse: Zweibrückenstraße 4, 80331 München
GLS PaketShop-ID: 2760911119
NB: keine Annahme von XL-Paketen
Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag von 10:30 bis 20:00 Uhr, Samstag von 11:00 bis 20:00 Uhr und Sonntag geschlossen.

Les Enfants Kindermoden
Adresse: Pacellistraße 5, 80333 München
GLS PaketShop-ID: 2760907656
Öffnungszeiten sind von Montag bis Samstag von 09:30 bis 18:00 Uhr und Sonntag geschlossen.

Gela Getränke
Adresse: Josephspitalstraße 7, 80331 München
GLS PaketShop-ID: 2760910040
Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag von 10:00 bis 15:00 Uhr und von 16:00 bis 20:00, Samstag von 10:00 bis 18:00 Uhr und Sonntag geschlossen.

4- GLS Paketshop Hamburg
Supreme Kiosk
Adresse: Rothesoodstraße 12, 20459 Hamburg
GLS PaketShop-ID: 2760909173
Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag von 12:00 bis 18:00 Uhr, Samstag von 12:00 bis 15:00 Uhr und Sonntag geschlossen.

Stan Mobile
Adresse: Grindelallee 83, 20146 Hamburg
GLS PaketShop-ID: 2760910308
Öffnungszeiten sind von Montag bis Samstag von 10:00 bis 20:00 Uhr und Sonntag geschlossen.

Teletec24
Adresse: Neuer Kamp 1, 20359 Hamburg
GLS PaketShop-ID: 2760909289
Öffnungszeiten sind von Montag bis Samstag von 10:00 bis 19:00 Uhr und Sonntag geschlossen.
NB: Annahme nur von vorfrankierten Paketen. Kein Barverkauf vor Ort.

5- GLS Paketshop Nürnberg
City Shop
Adresse: Fünferplatz 4, 90403 Nürnberg
GLS PaketShop-ID: 2760914334
Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag von 10:00 bis 21:30 Uhr, Samstag von 10:00 bis 22:00 Uhr und Sonntag geschlossen.

Evas Teeplantage
Adresse: Innere Laufer Gasse 24, 90403 Nürnberg
GLS PaketShop-ID: 2760231047
Öffnungszeiten sind Montag, Mittwoch und Samstag von 10:00 bis 15:00 Uhr, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 10:00 bis 18:00 Uhr und Sonntag geschlossen.

Lottoannahmestelle Siritharan
Adresse: Jagdstr. 3, 90419 Nürnberg
GLS PaketShop-ID: 2760235831
Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag, von 09:00 bis 13:30 Uhr und von 14:30 bis 18:00 Uhr, Samstag und Sonntag geschlossen.

Kann der GLS Kundenservice auf die Beschwerde antworten?


Wenn der Kunde mit einer Lieferung oder mit einem Zusteller unzufrieden ist und keine Hilfe in der FAQ bekommen hat, kann er an den GLS Kundenservice über das Kontaktformular eine Beschwerde schreiben. Das GLS Kontaktformular und kann jeder schnell ausfüllen. Dafür und um eine schnelle Antwort zu erhalten, braucht der Kunde alle notwendigen Informationen, wie seine Vor- und Nachnamen, E-Mail-Adresse, Hausanschrift, seine Telefonnummer und die Kategorie seiner Reklamation auszufüllen. Dann hat der Kunde die Möglichkeit, eine eindeutige Nachricht zu schreiben und an GLS Beschwerde senden.

 

Wie funktioniert den Expressversand von GLS? Ist der Expressversand wirklich schnell?


GLS Versand bietet die Express-Dienstleistung “ExpressParcel” an, ein nationaler Expressversand für die Geschäftskunden. Dieser Service garantiert, dass die Pakete schnell und pünktlich ankommen werden, ermöglicht zubuchbare Terminoptionen und direkte durchgehende Sendungsverfolgung. ExpressParcel bietet eine Geld-zurück-Garantie und einen Ansprechpartner für alle Anliegen. Um sich als Geschäftskunde zu bewerben, kann man den GLS Kundenservice via das Kontaktformular kontaktieren oder an 06677646388000 während der Öffnungszeiten, von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 17:00 Uhr GLS rufen.

gls versand

Picture of Janine Bennet
Janine Bennet

Janine ist Expertin für den Kundenservice und hilft bei der Suche nach allen notwendigen Informationen über das Unternehmen. Sie evaluiert deutsche Unternehmen und ist seit 2014 im Bereich Kundenservice tätig.

Suchen sie den Kundendienst Kontakt?

.
Facebook
Twitter
Pinterest
WhatsApp