Wie erreiche ich die Techniker Krankenkasse Hotline?

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Auf dieser Seite erhalten Sie einen kurzen Überblick, wie die Techniker Krankenkasse arbeitet, welche Leistungen erbracht werden und wie Sie diese bestellen können. Es stellt alle Möglichkeiten vor, den TK Kundenservice zu erreichen, darunter Kontaktformular, TK Hotline, Social Media Seiten, um eine Beschwerde einzureichen oder eine Anfrage zu stellen. Hier finden Sie eine kurze Beschreibung der offiziellen Techniker Krankenkasse Website und ihrer wichtigsten Funktionen, mit denen Sie eine Leistung auswählen, eine Bestellung aufgeben, sich über die TK Öffnungszeiten informieren, ein persönliches Kundenkonto mit TK Login verwalten und die Funktionen von öffnen können TK App. Dieser Artikel enthält auch eine kurze Beschreibung des Unternehmens der Techniker Krankenkasse und Kontaktdaten der Zentrale. Hier erfahren Sie auch, wie Sie TK Jobs finden. Es gibt auch etwas über die spezifischen Dienstleistungen des Unternehmens, das Ihr Interesse wecken könnte. Und wenn Sie Fragen haben, können Sie in den TK Kunden FAQ nachsehen. In diesem Artikel erhalten Sie auf einen Blick das Gesamtbild der Techniker Krankenkasse und ihres Kundenservice.

Für welche Gründe kann man den Kundenservice der Techniker Krankenkasse kontaktieren?

Der Techniker Krankenkasse Kundenservice steht zur Verfügung, um alle Kunden Fragen zu beantworten und Lösungen für die eingereichten Beschwerden zu finden. Der Techniker Krankenkasse Kundenservice wird gerne auf Fragen wie, beispielsweise:

  • Wie erreiche ich die Techniker Krankenkasse telefonisch?
  • Wie kann ich die Techniker Krankenkasse aus dem Ausland erreichen?
  • Welche E Mail Adresse hat die TK?
  • Wie kann man eine Krankmeldung einreichen?
  • Was soll ein Kunde tun, wenn sich seine Telefonnummer geändert hat?
  • Welche Schritte muss ein Kunde durchführen, um einen Antrag auf Kinderkrankengeld zu stellen?
  • Wo kann man eine dritte Corona-Impfung durchführen lassen?
  • Wie ist es möglich, Mitglied zu werden?

TK so schnell wie möglich antworten und alle Versicherten helfen. Auf alle Fragen wird der Techniker Krankenkasse Kundenservice entweder via das Techniker Krankenkasse Telefon, per Email, Chat oder Kontaktformular antworten.

 

Was bietet die Techniker Krankenkasse Website an?

Mit ihrer Techniker Krankenkasse Website möchte die TK so viele Personen wie möglich erreichen, und das merkt jeder schon auf der Startseite. Tatsächlich sind die Informationen in zwei unterschiedliche Kategorien unterteilt: Service und Gesundheit.
Unter Service findet man Antworten zu Fragen über viele Themen wie zum Beispiel Krankmeldung online einreichen, Anträge und Bescheinigungen, Kostenerstattungen, Ärzte und Kliniken oder Medikamente und Hilfsmittel. Daneben bietet TK Services, die den Versicherten helfen werden, wie beispielsweise zusätzlichen Schutz bei Verdienstausfall, Krankengeldrechner und Krankengeld beantragen.
Unter Gesundheit sind die Informationen rund um die Gesundheit, wie die Behandlung der Erkrankungen, Patientensicherheit und Präven­tion und Früh­er­ken­nung.
Egal ob “Service” oder “Gesundheit”, wenn der Versicherte mit der gegebenen Antwort nicht zufrieden ist, hat er die Möglichkeit, den TK Kundenservice direkt zu kontaktieren. Nur auf “Kontakt” drücken!
Ganz unten auf der Startseite findet man Links zu den verschiedenen Social Media Seiten von TK, wie zum Beispiel Facebook, Twitter, Instagram, Pinterest, Youtube sowie ein Link zu dem TK Blog. Auf der Startseite findet man auch die Möglichkeiten, Karriere bei der Techniker Krankenkasse zu anfangen, Informationen an Firmenkunden und Vertriebspartner. Hier kann man sich für TK Magazine anmelden.

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Welche Infos kann ein Techniker Krankenkasse Kunde auf Social Media Seiten finden?

Der Techniker Krankenkasse Kundenservice ist für Kunden Fragen über seine Social Media, wie Facebook, Instagram, Twitter, Pinterest, Linkedin und auch YouTube, auch erreichbar.
Auf TK Facebook Seite wird der Versicherte Tipps für ein aktives, gesundes Leben via Fotos und Videos, die in der Pinnwand gepostet werden, erhalten. Hier wird er aktuelle Informationen über die TK erfahren und findet andere Infos wie die Techniker Krankenkasse Telefonnummer, die Adresse der Webseite und die TK Kundenservice Email Adresse. Durch diese Seite kann der Kunde den TK Kundenservice erreichen und seine Fragen direkt an die Pinnwand stellen, an socialmedia@tk.de senden, oder im Live Chat darüber sprechen. Auf der Twitter Seite kann der Versicherte die TK folgen und regelmäßig interessante Infos über das Unternehmen und Tipps für ein gesundes Leben bekommen.
Mit seiner visuellen Storytelling, das Serien von Bildern und Videos erhält, ist die TK Instagram Seite eine große Bereicherung für das Unternehmen. Hier wird der Kunde den TK Kundenservice via privaten Messenger kontaktieren und seine Anfrage stellen.
Auf der Linkedin Seite wird der Versicherte Zugriff auf alle Stellenangebote haben und kann sich dann für eine Job erwerben.
Für Video-Tipps und Neuigkeiten hat man die Möglichkeit, den Youtube-Kanal von TK abonnieren und den TK Kundenservice zu kontaktieren.

Ist es notwendig, den TK Newsletter zu abonnieren?

Die TK bietet zwei Kategorien von kostenlosen TK Newsletter an, einen für TK-Versicherte und den anderen für Nicht-TK-Versicherte an. Auf der Startseite, ganz unten unter “Oft genutzte Inhalte”, kann jeder auf “Newsletter bestellen” klicken und wird nach der TK News­letter Seite weitergeleitet. Hier hat er die Möglichkeit, entweder als TK-Versicherte oder Nicht-TK-Versicherte sich zu registrieren und damit alle Vorteile eines Newsletters zu erhalten.
Die TK-Versicherte werden Infos wie wird das TK Kontaktformular richtig ausfüllen und dann wird er viele Vorteile der Gesundheitsakte “TK-Safe”, das Bonusprogramm, Rabatte und Gewinnspiele erhalten sowie die besondere Leistungen der TK und die komplette TK App Funktionen erfahren. Die Nicht-TK-Versicherte wird nur ihre Email Adresse eingeben und Infos über TK, Rezepte und Gesundheit sowie Angebote, Tipps und Trends rund um Ernährung, Sport und Life Balance in den Posteingang erhalten.

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Wie bewirbt man sich für die TK Jobs?

Die Techniker Krankenkasse bietet verschiedene Jobs für Menschen, die eine Karriere in der Krankenversicherung anstreben. Die Techniker Krankenkasse bietet Ausbildungs-, Arbeitsangebote und duale Studium und Praktikum Möglichkeiten.
Der Bewerbe-Prozess ist unkompliziert und geht schnell. Auf der Website unter TK Karriere oder Jobmöglichkeiten können alle Stellenangebote eingesehen werden. Hier hat man die Möglichkeit den passenden Bereich auszuwählen, um alle Jobangebote, die man interessieren, zu lesen.
Um sich zu bewerben, soll man auf „Jetzt online bewerben“ klicken und nach Tätigkeitsbereich, Einstiegsart und Ort die Liste den Stellenangebote filtern. Da kann man auf Details klicken, die komplette Beschreibung des Jobs lesen und sich bewerben. Dafür wird man alle nützlichen Angaben übermitteln.

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Welche Fragen werden in der Techniker Krankenkasse FAQ geantwortet?


Die meisten Fragen, die Kunden sich über die Techniker Krankenkasse stellen, sind in den Häufigen Fragen schon gestellt und beantwortet. Eigentlich sind viele TK Antworten auf Fragen über Neuaufnahme, Kündigung, Abrechnung oder auch Beitragsübersicht schon erledigt. Fragen wie:

  • Wann ist ein Krankenkassenwechsel möglich?
  • Welcher Antrag und welche Angaben werden auf dem Antrag benötigt?
  • Wie ist die Kündigungsfrist bei der bisherigen Krankenkasse?
  • Wer muss bei der bisherigen Krankenkasse kündigen?
  • Wann erhalten Sie Ihre Aufwandsentschädigung?

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Der TK Kundenservice hilft den Firmenkunden

Der TK Kundenservice hilft auch den Firmenkunden bei Fragen. Eigentlich finden die Unternehmen viele Antworten auf Fragen über eine Mitgliedsbescheinigung für die Mitarbeiter, die Eröffnung eines Beitragskontos bei der TK, Beitragsnachweise, Zahlungsmöglichkeiten, Lastschriftmandat, die Änderung eines Dauerbeitragsnachweises, zu hohe gezahlte Beiträge für Mitarbeiter, einen Auszug aus dem Beitragskonto des Arbeitgebers, und noch viele andere Fragen. Hier haben die Firmenkunden die folgenden Möglichkeiten, um den TK Kundenservice von Montag bis Donnerstag von 08 bis 18 Uhr und Freitag von 08 bis 16 Uhr zu kontaktieren:
Das Kontaktformularist unter den Link erreichbar.

Da braucht man die Betriebsnummer auszufüllen.
Die Telefonnummer Techniker Krankenkasse: 040 460 66 10 20
An die Postadresse: Fachzentrum Mitgliedschaft und Beiträge, 20901 Hamburg,
Die Faxnummer: 040 460 66 10 19

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Janine Bennet

Janine ist Expertin für den Kundenservice und hilft bei der Suche nach allen notwendigen Informationen über das Unternehmen. Sie evaluiert deutsche Unternehmen und ist seit 2014 im Bereich Kundenservice tätig.

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