Wie kann ich Sony Support in Deutschland kontaktieren?
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Diese Seite kann einen kurzen Überblick darüber geben, wie der SONY Shop funktioniert, welche Produkte verkauft werden und wie man sie bestellen kann. Sie stellt alle Möglichkeiten vor, wie Sie den SONY Kundendienst erreichen können, einschließlich Live-Chat, Email, Kontaktformular und SONY Hotline, um eine Beschwerde für unzufriedene Kunden einzureichen. Hier finden Sie eine kurze Beschreibung der offiziellen SONY Website und ihrer wichtigsten Funktionen, die es Ihnen ermöglichen, ein Produkt auszuwählen, eine Bestellung aufzugeben, Informationen über das SONY Service Center zu erhalten, sich mit einem persönlichen Konto anzumelden und andere spezifische Dienstleistungen des Unternehmens zu finden. Dieser Artikel enthält auch eine kurze Beschreibung des Unternehmens SONY und die Kontaktdaten seines Hauptsitzes. Hier erfahren Sie auch, wie Sie sich für die SONY Stellen bewerben können. Es gibt auch etwas über die spezifischen Dienstleistungen von SONY, die Ihr Interesse wecken können. Und wenn Sie Fragen haben, können Sie die häufig gestellten Fragen von SONY Kunden nachlesen. Also, wenn Sie nicht finden können, die Informationen, die Sie wollen oder die Kontaktdaten von SONY, diese Überprüfung ist nützlich für Sie.
Was ist SONY für ein Unternehmen?
SONY ist eines der erfolgreichsten Unternehmen in Japan, das im Bereich Elektrogeräte, Smartphones und Unterhaltungselektronik tätig ist. Er wurde 1946 gegründet, hat seine Zentrale in Tokio und verschiedene Tochterunternehmen wie SONY Mobile, SONY Pictures Entertainment oder SONY Music Entertainment. Er ist einer der führenden Audio-, Video-, Kommunikations- und Informationsgeräte Anbieter für Endverbraucher und professionelle Anwender.
SONY ist für seine audiovisuellen Produkte, wie die High Definition LCD-Fernseher, Digitalkameras, Camcorder, MP3-Player und professionelle HD Broadcast-Systeme sehr berühmt.
Wo befindet sich die SONY Hauptsitz?
Wer den SONY Hauptsitz in Deutschland besuchen möchte, soll er den SONY Kundendienst kontaktieren und einen Termin vereinbaren, bevor er dort fahren kann. Dafür stehen die SONY Email Adresse customersupport.de@eu.sony.com und die SONY Support Telefonnummer +496995086319 oder +4930419551000 zur Verfügung.
Sony Europe B.V., Zweigniederlassung Deutschland
Kemperplatz 1, 10785 Berlin, Deutschland
Wie kann ich Sony Support kontaktieren?
SONY bietet verschiedene Möglichkeiten, die auf der Produktkategorie basiert sind, seinen Kundendienst zu kontaktieren. Auf der SONY Website erhalten Sie Unterstützung: Der Kunde wird zuerst die passende Produktkategorie auswählen. Auf der Website wird das Problem nach und nach geklärt, so dass der Kunde einige Tipps erhält, die ihm helfen können, bevor er die SONY Hotline anruft.
Die SONY Hotline anrufen: Nach der Registrierung des Falles kann ein Kunde den SONY Kundenservice anrufen. Wenn er bereits einen offenen Fall registriert hat, soll er seine Fall-ID dabei haben und kann die SONY Hotline 06995086319 anrufen.
Es gibt eine Telefonnummer für Kunden von SONY PLAYSTATION. Ist die PlayStation Hotline kostenlos? Ja, SONY PLASTATION Kunden erhalten Support unter der Hotline Nummer 061027713001 und dieser Anruf ist kostenlos.
Wie wird man den SONY Kundendienst via Chat kontaktiiert?
Wer den SONY Kundenservice kontaktieren möchte, kann auf den kleinen blauen Kreis, der unten am Fenster der Website steht und der ein Fragezeichen enthält, klicken, es ist der virtuelle Assistent der SONY Support Chat. Während der Öffnungszeiten kann der Kunde seine Fragen über den SONY Livechat stellen und wird alle seine Fragen stellen und Beschwerde oder Reklamation machen.
Wenn der Kunde keine passende Antwort enthält, kann er eine andere Kontaktmöglichkeit nutzen, um sein Problem zu lösen.
Senden Sie beispielsweise eine Email über das SONY Kontaktformular: Hier wird der Kunde ein Kontaktformular ausfüllen, die Gründe dieses Kontakts richtig erklären und sich an SONY Kundenservice zu wenden.
Was ist die SONY Support Email?
Wer keine Antwort auf seine Fragen auf SONY Shop online gefunden hat, kann die SONY Support Email companyinfo.de@eu.sony.com, die man auf der SONY Website unter Impressum findet,benutzen. Mit einer detaillierten Nachricht wird der Kundenservice seinen Kunden im Bereich Reparaturen, die Anwendung einiger Artikeln oder Einzelteilen sowie Electronics helfen.
Montag | 09:00 – 18:00 |
Dienstag | 09:00 – 18:00 |
Mittwoch | 09:00 – 18:00 |
Donerstag | 09:00 – 18:00 |
Freitag | 09:00 – 18:00 |
Samstag | Geschlossen |
Sonntag | Geschlossen |
Die SONY Telefonnummer ist: +496995086319
Die Kommunikationstarife der Sony Support Nummer sind zum regulären Festnetztarif des Telefonanbieters.
Um herauszufinden, welche Informationen Sie auf den SONY Social Media-Seiten erhalten, folgen Sie diesem Link
Was sind die Vorteile eines SONY Account?
Wer sich auf SONY anmelden möchte, hat die Möglichkeit entweder ein Kundenkonto zu erstellen, mit Google Konto oder mit Facebook Konto anzumelden, er hat auch die Möglichkeit, die kostenlose SONY App herunterzuladen. Mit einem SONY Account kann man sich bei My Sony, SONY Community, SONY App und auch für sonstige Online-Services der Sony Group anmelden.
Mit einem SONY Account oder der SONY App hat der Kunde die SONY Vorteile zu genießen. Er hat die Möglichkeit Angebote, Aktionen und aktuelle Neuigkeiten zu bekommen, immer auf dem Laufenden zu bleiben, Tipps, Tricks und Tutorials über Produkte zu erhalten und an Diskussionen der Community teilzunehmen. Hier hat er die Möglichkeit, umfangreichen SONY Support zu erhalten sowie SONY Kontakt, SONY Support Nummer und das SONY Telefon zu finden.
Auf dem SONY Account wird ein Mitglied eine Übersicht über alle seine bestellten Produkte sehen, seine neuen Produkte registrieren, seine Angaben, Lieferanschriften und Zahlungsmethoden im Begriff haben und die Newsletter Einstellungen anfassen.
Warum soll man SONY Kundenservice kontaktieren?
Der SONY Kundenservice steht nicht nur seinen Privat- und Firmenkunden, sondern auch Fachleuten und Laien zur Verfügung, um alle Fragen zu beantworten und Beschwerden zu lösen. Die Fragen von SONY Kunden dienen in der Regel der Beantwortung folgender Fragen:
- Wie erreiche ich das SONY SERVICE CENTER?
- Ist die SONY HOTLINE kostenlos?
- Wie kann ich ein nicht geliefertes, falsches oder beschädigtes Produkt reklamieren? Gibt es eine SONY TELEFONNUMMER oder einen anderen Kontakt für Beschwerden?
- Was kostet eine Reparatur bei Sony?
- Was ist die Garantiezeit?
- Gilt eine Garantie für Sonderteile?
- Welche SONY HILFE bekomme ich, wenn ich mein Produkt abholen möchte?
Was gibt es Interessantes auf der SONY Webseite?
Mit seiner Website möchte der SONY Kundenservice noch näher zu seinen Kunden sein. Dafür bietet er Informationen über die Produkte wie zum Beispiel High Definition LCD-Fernseher, Digitalkameras, Camcorder, Digitale Spiegelreflexkameras, Computers und professionelle HD Broadcast-Systeme, , über die PlayStation Spielkonsolen mit allen Spielen, Hardwares und Services.
Sowie Informationen über die Store und die interessante SONY Angebote, Rabatte und die News.Neben allen diesen Informationen findet man “Support”, wo der Support, der SONY Kontakt und die SONY Nummer detailliert sind, das Kundenkonto My Sony sowie Community für die Mitteilung der Erfahrung den Kunden erreichbar sind. Er findet auch “SONY Sites”, mit den Websites der Tochterunternehmen SONY Group Site, SONY Design, SONY Profesional, PlayStation Spielekonsolen, SONY und dem Umweltschutz, SONY Pictures und SONY Music.
Ganz unten auf der Startseite findet jeder viele andere wertvolle Infos. “Professionelle Produkte & Lösungen”, wo Firmen Produkte und Lösungen für professionelle Anwender, die Möglichkeit für die Händlersuche und auch den SONY Support Website für Unternehmen finden. Daneben findet jeder die Liste der Standorte und Jobmöglichkeiten, die Möglichkeit ein SONY Produkt zu registrieren sowie Links zu den Social Media Seiten. Er findet auch Infos zur Barrierefreiheit und der Soziale Verantwortung von SONY.
Welche Infos findet ein Kunde auf SONY Social Media Seiten?
SONY Kundendienst ist über seine Social Media Seiten Facebook, Instagram, Twitter und YouTube erreichbar, seine Tochterunternehmen sind auch via LinkedIn erreichbar.
Diese Seiten sind Orte, wo das SONY Kundenservice Team mit seinen Kunden reden kann und wo alle Kunden ihre Gedanken und Meinungen mitteilen können. Damit möchte SONY für seine Kunden immer da bleiben.
Auf der Facebook Seite findet man verschiedene Informationen über SONY, wie die Webseite oder Links zu den anderen Social Media Seiten. Die Pinnwand enthält Infos über die neuesten oder trendigsten SONY Produkte sowie die Erfahrungen der Fans mit dem SONY Kundenservice. Hier hat der Kunde die Möglichkeit, mit dem SONY Kundenservice zu kommunizieren und entweder seine Fragen stellen oder in direktem Chat über Messenger mit einem Mitarbeiter sprechen.
Die SONY Twitter Seite kann man folgen, um über jedes neue Produkt oder Entwicklung in SONY regelmäßig informiert zu bleiben.
Ein Kunde kann auch die SONY Instagram Seite folgen und interessante Publikationen, aktuelle Infos, Bilder und Videos über SONY Produkte und Services sehen und lesen. Hier kann der Kunde auch den SONY Kundenservice via privaten Messenger kontaktieren und Anfrage stellen. Den SONY Youtube-Kanal kann man abonnieren, um Videos und Neuigkeiten zu erhalten.
Wie funktioniert SONY Shop? Wie kann man ein erhaltenes Artikel zurücksenden?
Beim Kauf von Fernsehern oder großen Audio-Produkten wird sich der Spediteur ein Lieferzeitfenster mit dem Kunden vereinbaren. Am Morgen des Liefertermins erhält der Kunde per SMS oder E-Mail eine Erinnerung mit dem Zeitfenster und dem Link zur Sendungsverfolgung. Beim Kauf von anderen Produkten wird der Paketdienstleister den Kunden per SMS oder E-Mail über den Liefertermin informieren. Am Morgen des Liefertermins erhält dieser Kunde ein 1-stündiges Zeitfenster für die Zustellung. Eine Lieferung kann, in einigen Städten, von 6 bis 8 Werktagen dauern. Der SONY shop lieferung bietet kostenlose Lieferungen für Einkäufe im Wert von mehr als 50 Euro an. Sony übernimmt derzeit die Kosten für die Rücksendung von Produkten, sofern diese in Übereinstimmung mit den Rücksendebedingungen zurückgesendet werden. Bei einigen Produkten kann der Kunde einen bestimmten Tag und eine bestimmte Uhrzeit für seine Lieferung auswählen, wofür eine zusätzliche Gebühr (zusätzlich zu den Standard-Lieferkosten), die nicht zurückerstattet werden, wenn die Produkte retourniert werden.
Wie kann man sich bei SONY Newsletter registrieren?
Mit den SONY Newsletters wird ein Kunde Informationen zu neuen Produkten und registrierten Produkten bekommen, Angeboten und exklusiven Aktionen, SONY Support für registrierte Produkte wie ein SONY Telefon, einschließlich Firmware-Updates, kostenlosen Software-Downloads und Empfehlungen für kompatibles Zubehör erhalten..
Um den SONY Newsletter zu abonnieren, hat man die Möglichkeit, sich auf seinem “My Sony” anmelden. Dort kann man die Newsletter-Einstellungen bearbeiten und die folgende Optionen auswählen, Alle E-Mails aktivieren Alle E-Mails aktivieren oder deaktivieren, SONY News abonnieren und die neuesten Nachrichten erhalten, Sony-Communities abonnieren und die Neuigkeiten bekommen, α Universe-Newsletter abonnieren und am Ende Sony-Pressestelle abonnieren und ihre Mitteilungen bekommen.
Wo findet man Infos für eine SONY Karriere?
Wer eine SONY Karriere anfangen möchte, finden viele Infos auf der SONY Website und schon auf der Startseite, ganz unten findet er Jobs.
Dort hat er die Möglichkeit, auf “Apply Now” zu klicken und eine Region der Welt und eines von den angebotenen Bereichen auszuwählen. Da wird man entweder auf der lokalen Website oder auf der lokalen Linkedin Seite weitergeleitet, um die Liste den SONY Stellenangeboten zu finden. Um sich zu bewerben, soll man auf der gewünschten Job Beschreibung klicken und alle möglichen Details lesen. Wenn man wirklich interessiert ist, wird man alle nützlichen persönlichen Angaben übermitteln und professionelle Dokumente hochladen und nach einem SONY Kontakt schicken.
Welche Fragen werden von SONY häufig gestellt?
Die SONY FAQ ist mit nützlichen Informationen über Produkte, Pflege, Reparaturen, Versand, Retoure und noch mehr sehr reich. Eigentlich, für jede Frage wird der Kunde Antworten, Tipps finden oder an eine andere Support-Seite weitergeleitet und Antworten finden. Alles, was er zu tun hat, ist seine Frage eingeben und klicken. Einige häufig gestellte Fragen sind:
- Wie kann ich eine Reparatur für mein Sony-Produkt buchen?
- Mein Xperia Smartphone ist vom Anbieter gesperrt. Wie kann ich es entsperren?
- Tipps zum Koppeln von Bluetooth-Kopfhörern und anderen Geräten?
- Was kostet eine Reparatur bei Sony beantwortet?
Wie kann man an SONY Kundenservice Beschwerde senden?
Wenn der Kunde mit den Produkten oder Services von SONY nicht zufrieden ist und keine zufriedenstellende Hilfe in der FAQ gefunden hat, Beispielsweise wenn das Handy plötzlich kaputt geworden ist, den bestellten Fernseher noch nicht geliefert ist oder das SONY Account gesperrt ist, kann er den SONY Kundendienst entweder via Email an customersupport.de@eu.sony.com kontaktieren und eine detaillierte Nachricht senden oder direkt SONY anrufen. Dafür ist die SONY Nummer +496995086319 erreichbar.
Wie kann man den SONY PlayStation Support kontaktieren?
Bei Fragen und Problemen kann der Kunde entweder sich bei SONY anmelden und eine Nachricht senden, einen SONY Service Center erreichen und den SONY PlayStation Support telefonisch unter 061027713001 anrufen. Dort wird das Support Team während der Öffnungszeiten antworten.
Janine Bennet
Janine ist Expertin für den Kundenservice und hilft bei der Suche nach allen notwendigen Informationen über das Unternehmen. Sie evaluiert deutsche Unternehmen und ist seit 2014 im Bereich Kundenservice tätig.