Übersicht über alle GLS Kundenservice kontakte
Diese Seite gibt einen kurzen Überblick darüber, wie der GLS Service funktioniert, welche Leistungen erbracht werden und wie Sie diese bestellen können. Sie stellt alle Möglichkeiten vor, wie man den GLS Kundenservice erreichen kann, einschließlich Live-Chat, E-Mail, Kontaktformular und GLS Hotline, um eine Beschwerde vorzubringen. Hier finden Sie eine kurze Beschreibung der offiziellen GLS Website und ihrer wichtigsten Funktionen, die es Ihnen ermöglichen, eine Dienstleistung auszuwählen, eine Bestellung aufzugeben, eine GLS Filialen in Ihrer Nähe zu finden, sich mit einem persönlichen Konto anzumelden und andere spezifische Dienstleistungen des Anbieters zu finden. Dieser Artikel enthält auch eine kurze Beschreibung des Unternehmens GLS und die Kontaktdaten seines Hauptsitzes. Hier erfahren Sie auch, wie Sie sich für die GLS Jobs bewerben können. Es gibt auch etwas über die spezifischen Dienstleistungen von GLS, das Ihr Interesse wecken könnte. Und wenn Sie Fragen haben, können Sie sich die häufig gestellten Fragen von GLS Kunden ansehen. Diese Übersicht ist hilfreich, wenn Sie auf der Suche nach Informationen und Kontaktdaten der GLS sind.
Was ist GLS und was macht das Unternehmen?
General Logistics Systems B.V., die kurz GLS genannt, ist ein Paketdienst mit Sitz im nordholländischen Oude Meer bei Amsterdam, das 1990 gegründet wurde. GLS ist nicht nur ein Speditionsunternehmen, sondern auch ein Unternehmen, das Menschen und ihre Geschichten in den Mittelpunkt des Geschäfts stellt. GLS liefert Pakete nicht nur von einem Standort nach einem anderen Standort, sondern auch direkt von Mensch zu Mensch.
Heutzutage findet man mehr als 7.000 GLS Paketshop in Deutschland und kann Pakete nach vielen Länder, wie Belgien, Bulgarien, Tschechien, Ungarn, Dänemark, Schweden, Slowenien, Estland, Finnland, Frankreich, Spanien,Portugal, Italien, Monaco, Irland, Kroatien, Litauen, Luxemburg, Lettland, Niederlande, Österreich, Deutschland, Polen, Rumänien, oder auch Slowakei verschicken.
Wie kann man nach GLS Hauptsitz fahren? Wo soll man fahren, um den GLS Hauptsitz zu besuchen?
Aus professionellen Gründen, wie die GLS Jobs Interviews, kann man den GLS Hauptsitz. Es ist empfohlen, einen Termin zu vereinbaren, bevor man fährt. Dafür ist es besser, den GLS Kundenservice per E-Mail an service@gls-germany.com oder telefonisch an +496677646907000 zu kontaktieren.
GLS Germany-Straße 1 – 7. DE-36286 Neuenstein
Wie kann man den GLS Kundenservice anrufen? Wo findet man den GLS Kontakt?
Der GLS Kundenservice ist erreichbar, um Fragen und Beschwerden von Kunden zu Bestellungen, Reservierungen, Produkten, Dienstleistungen zu beantworten. Da wird der Kunde nicht nur ein Kontaktformular, sondern auch die GLS Telefonnummer, GLS Hotline, GLS Kontakt finden und kann GLS anrufen, um seine Anfragen direkt zu besprechen und zu stellen. GLS Kunden stellen oft Fragen wie diese:
- Wie kann man sich bei GLS beschweren?
- Was passiert wenn GLS Paket nicht zugestellt werden kann?”
- Wann ist GLS erreichbar?
- Wo kann ich mich bei GLS beschweren?
- Was wenn Paket von GLS nicht ankommt?
- Kann man GLS telefonisch erreichen?
- Wie kontaktiere ich GLS Deutschland?
Wo findet man die GLS Email, um den GLS Kundenservice zu kontaktieren?
Für Fragen zur direkten Online Frankierung, Preise, GLS Sendungsverfolgung, Retoure oder zum Liefertermin, für Anfragen oder Beschwerde zu einer Sendung, steht der GLS Kundenservice für alle Kunden immer in Verfügung. Eigentlich hat der Kunde die Möglichkeit nicht nur via GLS Email Adresse an service@gls-germany.com oder via das GLS Kontaktformular , sondern auch durch die GLS Telefonnummer an 06677646907000.
Montag | 08:00 – 19:00 |
Dienstag | 08:00 – 19:00 |
Mittwoch | 08:00 – 19:00 |
Donerstag | 08:00 – 19:00 |
Freitag | 08:00 – 19:00 |
Samstag | AUS |
Sonntag | AUS |
GLS Telefonnummer des Kundenservice : 06677646907000
zum regulären Festnetztarif desTelefonanbieters.
Warum soll man ein GLS Kundenkonto besitzen? Welche Vorteile bietet die GLS App an?
Die GLS App ist kostenlos und bietet die Möglichkeit Pakete mit noch mehr Komfort zu verschicken und zu empfangen und auch andere interessante Dienstleistungen an, wie die GLS Sendungsverfolgung, die GLS Paketshop Suche, die Online Bezahlung und noch mehr. GLS Paketshop Suche ermöglicht es jedem Kunden, jeden GLS Paketshop in der Nähe schneller zu finden und seine detaillierten Informationen zu lesen. Die GLS Sendungsverfolgung bietet Zustelloptionen an, wie die Anzeige des aktuellen detaillierten Paketstatus und die Möglichkeit, die Zustelloptionen für ein Paket zu wählen. GLS Online Bezahlung ermöglicht den Kunden, sein Paket gleich online per PayPal, Kreditkarte oder Lastschrift-Einzug zu bezahlen. Die GLS App bietet auch interessante zusätzliche Funktionen, wie Paketscheine ganz einfach als PDF oder mobilen Paketschein zur Abgabe im GLS PaketShop zu erstellen. Der registrierte Kunde, der ein GLS Kundenkonto besitzt, wird eine Übersicht aller erstellten und gespeicherten Pakete unter “Meine Pakete” haben und kann sie synchronisieren. Mit GLS-ONE kann er das Adressbuch benutzen und auch persönliche Abstellerlaubnis erteilen. Die GLS App steht für iOS und Android Kunden zum Download unter den folgenden Links bereit.
Wie viele GLS Paketshops gibt es in Deutschland? Wo findet man die gewünschte GLS Filiale in der Nähe?
In Deutschland gibt es 7000 GLS Filiale, die sich in Städten wie Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart befinden. Auf der GLS Website, unter “Service” kann man auf “GLS PaketShop-Suche” klicken, um einen GLS Paketshop zu suchen. Da hat man die Möglichkeit entweder den Namen des Ortes oder die Postleitzahl einzugeben und die Liste den GLS Paketshops zu lesen. Da unten ist eine nicht erschöpfende Liste den GLS Filiale in Deutschland.
Welche Antworten auf Fragen findet man in der GLS FAQ?
Die GLS FAQ ist in 3 Kategorien geteilt: Pakete empfangen, Pakete versenden, PaketShops und Technologiepartner. Da werden bestimmt viele Kunden, die Hilfe von GLS Kundenservice brauchen, die Antworten auf ihre Fragen in den “häufig gestellten Fragen” finden.
Wenn ein Kunde die GLS FAQ Seite besucht, findet er Antworten zu Fragen wie :
- Wie kann ich privat Pakete mit GLS versenden?
- Wie funktioniert die Online Frankierung und wo erhalte ich die Rechnung/Quittung für diese?
- Ist mein privat verschicktes Päckchen bei GLS versichert?
- In welchen Ländern kann ich als Privatkunde Pakete versenden?
- Wie werden die Zahlungsdaten der Nutzer geschützt?
- Wie kann ich meinen Namen als registrierter User ändern?
- Was passiert wenn GLS Paket nicht zugestellt werden kann?
Wenn alle Antworten, die man in der FAQ findet, nicht hilfreich werden, kann man seine Frage über das Kontaktformular senden, der GLS Kundenservice wird weiterhelfen.
Wie funktioniert GLS Online Shop?
Zeit sparen und schneller ein Paket versenden oder erhalten, das kann der GLS Service garantieren. Ja, aber wie funktioniert der GLS Bestellprozess? Kurz nach einer Bestellung bekommt der Kunde eine Nachricht Bestätigung, wo man alle Paketdaten lesen kann und eine Verlinkung zur GLS Sendungsverfolgung erhält. Wenn das Paket an GLS übergeben wurde, wird der Kunde jederzeit, durch diese GLS Sendungsverfolgung, wissen, wo sich sein Paket gerade befindet. Er soll nur die Paketnummer oder Track-ID eingeben und auf “Sendung verfolgen” drücken.
Durch den GLS Versand innerhalb Deutschlands versucht das Liefer-Team, die Pakete innerhalb von 24 Stunden zuzustellen. Durch den GLS Versand Europaweit liegen die Regellaufzeiten zwischen 24 und 96 Stunden. Alle Lieferungen sind von Montag bis Freitag während der üblichen Öffnungszeiten möglich.
Was passiert, wenn der Kunde nicht Zuhause ist? Ganz einfach! Der GLS Zusteller versucht, ein Paket im ersten Zustellversuch zu übergeben. Wenn der Kunde sich nicht Zuhause befindet, wird das Paket bei Nachbarn oder im GLS Paketshop hinterlegt. Wenn das Paket nicht in einem GLS Paketshop zugestellt werden darf, wird es zurück ins Depot gebracht. Auf jeden Fall, wird der Zusteller eine Benachrichtigungskarte mit allen nützlichen Infos im Briefkasten liegen. Jeder Kunde hat die Möglichkeit, eine Abstellerlaubnis zu erteilen, so wird sein Paket garantiert im ersten Zustellversuch zugestellt.
GLS Shop hat große Aufmerksamkeit an Pakete, die nicht alternativ zugestellt werden dürfen. Sie werden am nächsten Werktag erneut in die Zustellung gehen, und wenn sie noch nicht zugestellt werden können, bringt der GLS Shop sie automatisch in ein GLS Depot. Dort kann der Kunde ab dem Folgetag und innerhalb von 4 Arbeitstagen sein Paket selbst abholen. Er soll aber zuerst den GLS Kundenservice via das Kontaktformular wegen der Abholung kontaktieren, um das Paket zur Abholung vorzubereiten.
Das online gekaufte oder falsch gelieferte Produkt kann sehr schnell zurückgegeben werden. Man soll zuerst den richtigen Retourenschein finden, das Produkt wiederverpacken und das alte Versandetikett auf dem Paket entfernen. Dann soll man den Retourenschein gut sichtbar aufkleben und seinen Retoure abgeben, um das Paket klimaneutral zurückzusenden.
Ist es Möglich den GLS Kundenservice via Social Media Seiten zu kontaktieren?
GLS Kundenservice ist durch die Sozialen Medien, wie Facebook, Instagram, Twitter, Linkedin und auch YouTube erreichbar.
Auf GLS Facebook Seite findet man verschiedene Informationen über das Unternehmen, wie die Webseite, die GLS Hotline, die GLS Email und die Datenschutzrichtlinie. Die Pinnwand enthält Werbungen über den GLS Service, die Erfahrungen der Kunden mit GLS, Ausbildungsangebote, sowie aktuelle Informationen über das Unternehmen. Durch diese Seite kann der Kunde mit dem GLS Kundenservice kommunizieren, er kann entweder seine Frage stellen und auf eine Antwort warten oder in direktem Chat gehen und mit einem Mitarbeiter sprechen. Er kann auch Beiträge posten und seine Meinung mitteilen. Die GLS Twitter Seite kann man folgen, um interessante Infos zu lesen und aktuelle Videos zu sehen. So wird er über jede Änderung in GLS regelmäßig informiert.
Die GLS Instagram Seite kann der Kunde folgen, um interessante Publikationen über GLS Dienstleistungen und aktuelle Infos zu lesen und das visuelle Storytelling mit Bildern und Videos zu erleben. Er kann auch den GLS Kundenservice via privaten Messenger kontaktieren und seine Anfrage stellen. Für Video-Tipps und Neuigkeiten hat man die Möglichkeit, den Youtube-Kanal von GLS zu abonnieren und den Kundenservice unter “Kanalinfo” via E-Mail zu kontaktieren
Auf Linkedin kann man GLS folgen, um nicht nur die letzten Informationen über das Unternehmen erhalten, sondern auch die Stellenangebote lesen und sich für die interessanten Jobs bewerben.
Was findet man auf der GLS Website?
Die GLS Webseite ist in 5 Kategorien, die bereits auf der Startseite zu erkennen sind, präsentiert: Geschäftlich versenden, Privat versenden, Pakete empfangen, GLS PaketShops und Service.
- Der Bereich “Geschäftlich versenden” umfasst alles was GLS für Geschäftskunde machen kann, von B2B-, E-Commerce-Kompetenzen und Branchenkompetenzen, national und international Paketversand, CO2-neutraler Versand, national, europaweit und weltweit Expressversand bis zu GLS eigene Versandsysteme und Partnersysteme
- In “Privat versenden” findet man die Dienstleistungen für Privatkunden, direkte Online Frankierung, Preisübersicht für den Versand in Deutschland und nach Europa, die Funktion PaketShop Suche, den direkten Paketversand nach Österreich, Frankreich oder Italien durch die Online-Frankierung. Da findet man auch wichtige Informationen für den Paketversand ins Ausland und auch die FAQ .
- In “Pakete empfangen” sind die Dienstleistungen für Empfänger, GLS Sendungsverfolgung, Abstellerlaubnis Erteilung, Paket umleitung, Retoure und den GLS Service PaketShop-Suche.
- “GLS PaketShops” umfasst alles über GLS PaketShops, Versandpreise, beliebte PaketShops Standorte und Vorteile als PaketShop Partner. Da kann auch sich jeder als PaketShop bewerben.
- “Service” enthält alles rund um GLS Sendungsverfolgung, GLS Paket-Shops und Retoure. Hier findet man Hilfe, aktuelle Informationen und die GLS Zusammenarbeit Möglichkeiten, wie Businesskunde, PaketShop-Partner, Transportpartner, Lieferant und noch Technologiepartner.
Ganz oben recht in der Startseite findet jeder die GLS FAQ sowie einen wichtigen GLS Service, das Login für Geschäftskunden (YourGLS) und für Privatkunden (GLS-ONE).
Wenn ein Kunde den GLS Kundenservice über das Kontaktformular kontaktieren möchte, hat er die möglichkeit zu besuchen. Dann kann er die richtigen Daten wie Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse, komplette Hausanschrift und Telefonnummer des Kunden ausfüllen, danach die Daten des Anliegens und Nachricht eingeben und auf “jetzt Nachricht senden” klicken.
Wo findet man die GLS Jobs? Wie bewirbt man sich für die GLS online?
GLS Shop bietet Ausbildung und duales Studium Möglichkeiten, sowie GLS Jobs Angebote für jede Person, die sich im Bereich Spedition und Logistik spezialisieren möchte.
Der Prozess ist unkompliziert und geht schnell, man kann die Stellentitel lesen und den passenden Arbeitsort und die passende Arbeitszeit auswählen. Dann kann man auf den gewünschten Stellentitel klicken und das komplette Angebot lesen. Auf dieser Webseite hat man die Möglichkeit, sich über den Bewerben-Button zu bewerben. Dafür wird man alle nützlichen Angaben übermitteln.
Wie viele GLS Paketshops gibt es in Deutschland? Wo findet man die gewünschte GLS Filiale in der Nähe?
In Deutschland gibt es 7000 GLS Filiale, die sich in Städten wie Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart befinden. Auf der GLS Website, unter “Service” kann man auf “GLS PaketShop-Suche” klicken, um einen GLS Paketshop zu suchen. Da hat man die Möglichkeit entweder den Namen des Ortes oder die Postleitzahl einzugeben und die Liste den GLS Paketshops zu lesen. Da unten ist eine nicht erschöpfende Liste den GLS Filiale in Deutschland.
1- GLS Paketshop Leipzig
Akaal Mobile Leipzig :
Adresse: Willy-Brandt-Platz 7, 04109 Leipzig.
GLS PaketShop-ID: 2760913793.
GLS Telefonnummer: +4915774888145
Öffnungszeiten sind von Montag bis Samstag von 10:00 bis 20:00 Uhr und Samstag von 13:00 bis 18:00 Uhr.
NB: keine Annahme von großen Paketen möglich
Sächsisches Allerlei:
Adresse: Lutherstraße 7, 04315 Leipzig
GLS PaketShop-ID: 2760196046
GLS Telefonnummer: +493416995850
Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag von 09:00 bis 17:00 Uhr, Samstag und Sonntag geschlossen.
Oil! Tankstelle
Adresse: Wittenberger Str. 7, 04129 Leipzig
GLS PaketShop-ID: 2760911499
GLS Telefonnummer: +4934191877312
Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag von 00:00 bis 24:00 Uhr, Samstag und Sonntag geschlossen.
NB: Abgabe bis 20kg möglich.
2- GLS Paketshop Berlin
Schuhmacher Meisterbetrieb am Checkpoint
Adresse: Kochstraße 7a, 10969 Berlin
GLS PaketShop-ID: 2760908115
Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag von 10:00 bis 19:00 Uhr, Samstag von 11:00 bis 14:00 Uhr und Sonntag geschlossen.
Spätkauf Cafe Backshop
Adresse: Invalidenstraße 100, 10115 Berlin
GLS PaketShop-ID: 2760911858
Öffnungszeiten sind von Montag bis Samstag von 08:00 bis 24:00 Uhr und Sonntag geschlossen.
NB: Keine Annahme von XL-Paketen möglich
Napcom- IT Service
Adresse: Wilhelmstr. 15/15a, 10963 Berlin
GLS PaketShop-ID: 2760913968
Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag von 10:00 bis 18:00 Uhr, Samstag von 10:00 bis 16:00 Uhr und Sonntag geschlossen.
3- GLS Paketshop Dresden
Handyladen-Dresden
Adresse: Hoyerswerdaer Straße 39, 01099 Dresden
GLS PaketShop-ID: 2760910999
Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag von 10:00 bis 18:00 Uhr, Samstag und Sonntag geschlossen.
TUKWILA Supermarkt
Adresse: Bautzner Straße 16, 01099 Dresden
GLS PaketShop-ID: 2760907749
Öffnungszeiten sind Montag von 10:30 bis 18:30 Uhr, von Dienstag bis Samstag von 10:45 bis 18:30 Uhr und Sonntag geschlossen.
NB: Paketannahme und -ausgabe nur von 10:30 -17.30 Uhr möglich
Minimarkt
Adresse: Weißeritzstrasse 38, 01067 Dresden
GLS PaketShop-ID: 2760907479
Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag von 11:00 bis 18:00 Uhr, Samstag und Sonntag geschlossen.
4- GLS Paketshop München
Tabak Store 2
Adresse: Zweibrückenstraße 4, 80331 München
GLS PaketShop-ID: 2760911119
NB: keine Annahme von XL-Paketen
Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag von 10:30 bis 20:00 Uhr, Samstag von 11:00 bis 20:00 Uhr und Sonntag geschlossen.
Les Enfants Kindermoden
Adresse: Pacellistraße 5, 80333 München
GLS PaketShop-ID: 2760907656
Öffnungszeiten sind von Montag bis Samstag von 09:30 bis 18:00 Uhr und Sonntag geschlossen.
Gela Getränke
Adresse: Josephspitalstraße 7, 80331 München
GLS PaketShop-ID: 2760910040
Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag von 10:00 bis 15:00 Uhr und von 16:00 bis 20:00, Samstag von 10:00 bis 18:00 Uhr und Sonntag geschlossen.
4- GLS Paketshop Hamburg
Supreme Kiosk
Adresse: Rothesoodstraße 12, 20459 Hamburg
GLS PaketShop-ID: 2760909173
Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag von 12:00 bis 18:00 Uhr, Samstag von 12:00 bis 15:00 Uhr und Sonntag geschlossen.
Stan Mobile
Adresse: Grindelallee 83, 20146 Hamburg
GLS PaketShop-ID: 2760910308
Öffnungszeiten sind von Montag bis Samstag von 10:00 bis 20:00 Uhr und Sonntag geschlossen.
Teletec24
Adresse: Neuer Kamp 1, 20359 Hamburg
GLS PaketShop-ID: 2760909289
Öffnungszeiten sind von Montag bis Samstag von 10:00 bis 19:00 Uhr und Sonntag geschlossen.
NB: Annahme nur von vorfrankierten Paketen. Kein Barverkauf vor Ort.
5- GLS Paketshop Nürnberg
City Shop
Adresse: Fünferplatz 4, 90403 Nürnberg
GLS PaketShop-ID: 2760914334
Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag von 10:00 bis 21:30 Uhr, Samstag von 10:00 bis 22:00 Uhr und Sonntag geschlossen.
Evas Teeplantage
Adresse: Innere Laufer Gasse 24, 90403 Nürnberg
GLS PaketShop-ID: 2760231047
Öffnungszeiten sind Montag, Mittwoch und Samstag von 10:00 bis 15:00 Uhr, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 10:00 bis 18:00 Uhr und Sonntag geschlossen.
Lottoannahmestelle Siritharan
Adresse: Jagdstr. 3, 90419 Nürnberg
GLS PaketShop-ID: 2760235831
Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag, von 09:00 bis 13:30 Uhr und von 14:30 bis 18:00 Uhr, Samstag und Sonntag geschlossen.
Kann der GLS Kundenservice auf die Beschwerde antworten?
Wenn der Kunde mit einer Lieferung oder mit einem Zusteller unzufrieden ist und keine Hilfe in der FAQ bekommen hat, kann er an den GLS Kundenservice über das Kontaktformular eine Beschwerde schreiben. Das GLS Kontaktformular und kann jeder schnell ausfüllen. Dafür und um eine schnelle Antwort zu erhalten, braucht der Kunde alle notwendigen Informationen, wie seine Vor- und Nachnamen, E-Mail-Adresse, Hausanschrift, seine Telefonnummer und die Kategorie seiner Reklamation auszufüllen. Dann hat der Kunde die Möglichkeit, eine eindeutige Nachricht zu schreiben und an GLS Beschwerde senden.
Wie funktioniert den Expressversand von GLS? Ist der Expressversand wirklich schnell?
GLS Versand bietet die Express-Dienstleistung “ExpressParcel” an, ein nationaler Expressversand für die Geschäftskunden. Dieser Service garantiert, dass die Pakete schnell und pünktlich ankommen werden, ermöglicht zubuchbare Terminoptionen und direkte durchgehende Sendungsverfolgung. ExpressParcel bietet eine Geld-zurück-Garantie und einen Ansprechpartner für alle Anliegen. Um sich als Geschäftskunde zu bewerben, kann man den GLS Kundenservice via das Kontaktformular kontaktieren oder an 06677646388000 während der Öffnungszeiten, von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 17:00 Uhr GLS rufen.
Janine Bennet
Janine ist Expertin für den Kundenservice und hilft bei der Suche nach allen notwendigen Informationen über das Unternehmen. Sie evaluiert deutsche Unternehmen und ist seit 2014 im Bereich Kundenservice tätig.