Wie funktioniert der DPD Kundenservice und DPD Hotline erreichbar?
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Diese Seite kann einen kurzen Überblick darüber geben, wie der DPD Service funktioniert, welche Lieferdienste erbracht werden und wie man sie bestellen kann. Sie stellt alle Möglichkeiten vor, den DPD Kundenservice zu erreichen, einschließlich Live-Chat, E-Mail, Kontaktformular und DPD Hotline, um eine Beschwerde einzureichen. Hier finden Sie eine kurze Beschreibung der offiziellen DPD Website und ihrer wichtigsten Funktionen, die es Ihnen ermöglichen, eine Serviceart auszuwählen, eine Bestellung aufzugeben, einen DPD Shop in der Nähe zu finden, sich mit einem persönlichen Konto anzumelden und andere spezifische Dienstleistungen dieses Anbieters zu finden. Dieser Artikel enthält auch eine kurze Beschreibung des Unternehmens DPD und die Kontaktdaten des Hauptsitzes. Hier erfahren Sie auch, wie Sie bei DPD Karriere machen können. Es gibt auch etwas über die spezifischen Dienstleistungen von DPD, die Ihren Interessen entsprechen können. Und wenn Sie Fragen haben, können Sie sich mit den häufig gestellten Fragen von DPD Kunden vertraut machen. Wenn Sie Informationen zum DPD Kundenservice suchen, nicht wissen, wo Sie DPD anrufen/schreiben können, um eine wichtige Frage zu stellen, oder nach DPD Kontaktdaten suchen, dann ist diese Übersicht für Sie.
Was ist über DPD bekannt?
DPD ist ein Kurierdienst, der die Expresszustellung von Paketen anbietet und Teil eines Franchise-Unternehmens ist, das Niederlassungen in 40 Ländern unterhält. Das Versandhaus wiederum hat eine Muttergesellschaft – die französische Zustellgruppe GeoPost. Die moderne Gesellschaft ist auch in Deutschland vertreten, sodass Sie sich gerne an DPD Kundenservice in Deutschland wenden können.
Der DPD Kurierdienst wurde in Deutschland 1976 unter dem Namen “DPD Deutscher Paketdienst” durch den Zusammenschluss von 18 Speditionsunternehmen gegründet. Darunter waren die Unternehmen aus Neu-Ulm, Osnabrück, Göttingen, Lörrach, Hagen, Flensburg, Koblenz und Berlin. Der Hauptsitz ist in Aschaffenburg (Deutschland).
Im Jahr 2001 kaufte die französische GeoPost (die zum Unternehmen La Poste gehört) die Mehrheit der DPD-Anteile.
Seit 2016 ist das französische Unternehmen alleiniger Anteilseigner des Zustelldienstes.
Seit 2013 ist das Unternehmen der größte externe Anteilseigner einer auf taggleiche Zustellung spezialisierten Plattform, Tiramizoo. Diese Plattform wurde im Jahr 2010 in München eröffnet.
Bei der Gründung lieferte das Unternehmen 1,4 Millionen Pakete aus, 2012 wurden täglich 2,5 Millionen Aufträge transportiert.
Das Unternehmen verfügt über 6 000 Paketshops in Deutschland und mehr als 28 000 Abteilungen in ganz Europa.
Die Zahl der Mitarbeiter beträgt 8000 Beschäftigte. Dem Unternehmen gehören 10 000 Zustellfahrzeuge.
Wo ist die DPD-Zentrale?
Die DPD Deutschland GmbH hat ihren Sitz in Aschaffenburg, Deutschland. Eine Anfrage oder einen Termin können Sie unter der DPD Nummer 06021 8430 oder DPD EMail: info@dpd.de vereinbaren. Um die Geschäftsführung persönlich zu treffen, können Sie unter dieser Adresse vorbeikommen:
Wailandtstraße 1
63741 Aschaffenburg
Germany
Wo finde ich die DPD Service Hotline?
Wie kann der DPD Kundenservice erreicht werden? Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie Kunden den DPD Kundenservice bei dringenden Fragen erreichen können.
Auf der Hauptseite finden Sie das DPD Kontakt Formular für Pakete oder zu Preisen.
Sie können auch die DPD Telefonnummer 06021 8430 für allgemeine Fragen nutzen und einen Kundensupport erhalten. Es gibt auch eine DPD Nummer 0228 140 der Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen (BNetzA). Es ist auch möglich, die DPD EMail info@dpd.de für alle Anfragen und Preisinformationen, Verpackung, Lieferung und lokale Dienstleistungen zu schreiben.
Gibt es einen DPD Chat?
Um den DPD Kundenservice Chat zu organisieren, müssen Sie dem Unternehmen eine gewöhnliche Anfrage über das DPD Kontaktformular schicken, was Sie benötigen. Der DPD Kundenservice leitet Ihr Anliegen umgehend an einen entsprechenden Spezialisten weiter. Es gibt 2 Kontaktformulare – für Verpackungsfragen und für Preisfragen. In diesem Formular können Sie unter Angabe Ihrer Daten und der Problembeschreibung die für Sie günstigsten Kontaktzeiten angeben.
In der rechten unteren Ecke der Hauptwebseite finden Sie ein kleines Pop-up-Fenster mit dem Online-Assistenten Red. Er beantwortet Ihre Fragen zu Paketstandorten, wie man Geschäftskunde wird, wie man ein Paket umleitet und wie man ein Paket verschickt.
Ist es möglich, DPD per Email zu erreichen?
Es gibt den DPD Email Kontakt für allgemeine private Geschäftsanfragen oder wichtige Fragen zu Großschäden oder für Kooperationsanfragen. Im Allgemeinen werden die Kunden jedoch gebeten, Ihre Kontakte jeweils für ein bestimmtes Anliegen zu nutzen. Es gibt mehrere Kontaktformulare: für Express-Sendungen, für die Statusverfolgung, für Beschwerden, für Geschäftskunden oder allgemeine Fragen. Weitere Informationen finden Sie unter der Registerkarte DPD Service.
DPD Nummer ist 06021 8430.
Anrufe über dieses DPD Telefon werden nach den Gebühren des örtlichen Anbieters abgerechnet.
Was kann man mit dem DPD Konto machen?
DPD stellt für jede Art von Kunden ein persönliches DPD Konto zur Verfügung. Es ist möglich, auf ein Online-Tracking-System zuzugreifen und Ihre Sendung mit dem persönlichen DPD-Konto für jede Art von Service zu verwalten. Sie können MyDPD nutzen und erhalten damit die folgenden Vorteile:
- Einfacher Bestellvorgang und Paketversand
- Reservierter Import Ihrer Bestellungen für den Versand über eine CSV-Datei
- Einfache Verwaltung Ihrer persönlichen Daten
- Einfaches Retourenmanagement
- Volle Kontrolle der Versandaufträge
- IT-Anbindung erhalten: Schnittstellen, Plug-Ins oder Client-Lösungen
Wie finde ich einen DPD Shop in der nähe?
In Deutschland gibt es viele DPD Paketshops. Sie finden immer ein Geschäft in Ihrer Nähe. Um einen Abholpunkt in Ihrer Nähe zu finden, müssen Sie eine Postleitzahl oder den Namen Ihrer Stadt eingeben und auf Suchen klicken.
Zum Beispiel:
- Express Toner Berlin, Adresse: Grunerstr. 5 – 7
10179 Berlin, Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 10:00 bis 19:00 Uhr, Samstag und Sonntag sind keine Werktage - EDEKA am Postplatz, Adresse: Wallstr. 14
01067 Dresden, Öffnungszeiten sind Montag bis Samstag von 08:00 bis 22:00 Uhr, Sonntag ist kein Werktag - BRIEFKASTEN ETC., Anschrift: Neue ABC-Str. 10, 20354 Hamburg, Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 10:00 bis 18:00 Uhr, Sonntag und Samstag sind keine Werktage
- Textilpflege im Rosental, Adresse: Rosental 10, 80331 München, Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag von 07:00 bis 19:00 Uhr, Samstag von 08:00 bis 14:00 Uhr, Sonntag ist kein Werktag
- Kiosk The Corner, Adresse: Fahrgasse 97, 60311 Frankfurt am Main, Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag von 10:00 bis 21:00 Uhr, Samstag von 12:00 bis 21:00 Uhr, Sonntag ist kein Werktag
Allerdings geben nicht alle Abholshops ihre Telefonnummern an. Alle möglichen Informationen zum Versandablauf und Abholbedingungen erhalten Sie auch DPD Telefonnummer kostenlos 06021 150415, die von Montag bis Freitag von 07:00 bis 19:00 Uhr bzw. Samstag von 09:00 bis 14:00 Uhr erreichbar ist.
Was sind die Gründe für einen Anruf bei der DPD Hotline?
Viele Kunden finden auf der DPD Website keine Lösung für ihre Probleme, sie wissen auch nicht, welche Produkte sie liefern können, wie und wann man die DPD Telefonnummer anrufen kann und ob das kostenlos ist oder nicht, ob die DPD Hotline Auskunft über den Status von Paketen gibt. Die häufigsten Fragen von Kunden an den DPD Kundensupport:
- Wo kann ich meine Sendung abholen?
- Wo finde ich die DPD Versandtarife?
- Was sind die Verpackungsvorschriften?
- Wo anrufen wenn Paket nicht ankommt DPD?
- Wie erreiche ich DPD per Mail?
- Was passiert mit einem DPD Paket wenn es nicht zugestellt werden konnte?
- Kann man den DPD Fahrer anrufen?
Was wird auf der DPD Website präsentiert?
Jeder Kunde kann den Status seines Pakets direkt auf der Hauptseite der DPD Website einsehen. Die DPD Sendungsverfolgung und das System zeigt Ihnen eine genaue Route mit allen Orten und ist direkt vor Ihren Augen. Sie müssen nur die DPD Tracking Nummer eingeben und das System zeigt Ihnen eine genaue Route mit allen Orten, an denen das Paket gerade sein kann. Wenn Sie mehr Details benötigen und Ihre Sendung weiter verwalten möchten, können Sie dies auf der DPD Login-Seite tun. Um weitere Dienstleistungen und Lösungen zu sehen, können Sie auf der Seite nach unten scrollen und alle Arten von DPD-Fracht sehen. Sie können zwischen Services für Privatpersonen oder Unternehmen wählen. Weiter unten finden Sie alle möglichen Zielorte und Tarife. Sie können auch die Verpackungsbedingungen, Gebühren und Begleitdokumente einsehen. Auf der Registerkarte DPD Kundendienst finden Sie alle Möglichkeiten, mit dem Versandunternehmen zu kommunizieren und eine Beschwerde einzureichen. Sie können eine Anfrage zur Verfolgung oder Verzögerung Ihres Pakets über die DPD App senden, das Retourenmanagementsystem nutzen oder das Online-Kontaktformular für alle Anfragen ausfüllen.
Ist der DPD Service in den sozialen Medien zu finden?
Die Informationen über DPD sind auf Facebook, Instagram, YouTube und Twitter zu finden.
Wenn Sie den Facebook-Account besuchen, finden Sie alle Beschreibungen der Aktivitäten des Unternehmens, eine vollständige Übersicht der DPD-Kontaktdaten, einige nützliche Tipps und Lifehacks über seine Versanddienste, Autos und andere Transportmittel. Es gibt einen sehr nützlichen Link “Senden Sie uns eine Nachricht”, der Sie direkt zum DPD Service weitergeleitet, wenn Sie direkt mit dem Unternehmen chatten möchten.
Auf der Instagram-Seite finden sich viele aktuelle Ereignisse rund um DPD oder Tipps zu Transportmitteln. Sie sind in Stories oder Posts zu finden. Es ist auch möglich, den direkten Chat zu nutzen, um mit DPD auf Instagram in Kontakt zu treten.
Auf dem YouTube-Kanal gibt es interessante Videos über die nützliche und schnelle DPD-Zustellung, Lifehacks von der Reise und die neuesten Nachrichten.
Wer die Twitter-Seite von DPD besucht, findet dort Videos über die Transportdienstleistungen und Abholshops des Unternehmens. Sie können sich dort anmelden und mehr sehen, sogar einen direkten DPD Kontakt erhalten.
Wie funktioniert der DPD Shop?
Der DPD verfügt über ein Pickup-Paketshop-Netz, das in Deutschland und Europa verfügbar ist. Egal, was Sie wollen – ein Paket empfangen oder verschicken oder sogar einen eigenen Shop betreiben, das Unternehmen öffnet immer seine Türen. Einen DPD Shop in der Nähe finden Sie über den Locator. Es gibt einige wichtige Dinge, die im DPD Shop erledigt werden können:
- Einfaches Online-Bezahlen mit den DPD Apps
- Warenrückgabe in jedem DPD Shop in der nähe
- Lieferoptionen direkt in einem Shop ändern
- Nutzen Sie den Click and Collect Service mit der Verknüpfung Ihres Onlinehandels direkt mit dem stationären Handel.
Ist es möglich, eine DPD Karriere aufzubauen?
Bei DPD können Sie Karriere machen. Das Unternehmen ist immer bereit, neue Mitarbeiter einzustellen. Um eine vollständige Liste der offenen Stellen DPD Deutschland zu sehen, müssen Sie dieser Seite folgen und den vorgeschlagenen Filter verwenden. Sie können nach Stellenbezeichnung oder Standort wählen. Wenn Sie eine Stelle gefunden haben, die Ihren Vorstellungen entspricht, können Sie sie anklicken und sich die Details ansehen.
Welche FAQs sind bei den DPD Kunden am beliebtesten?
Manche Kunden können sich aus irgendwelchen Gründen nicht mit dem DPD Support verbinden oder finden nicht zur richtigen Zeit eine DPD Hotline. Das Unternehmen hat eine Liste mit häufig gestellten DPD Fragen (FAQs) erstellt, um seinen Kunden zu helfen:
- Wie finde ich mein Paket?
- Wo ist meine Paketnummer?
- Wie ist es möglich, den Lieferort oder -tag zu ändern?
- Wie lange dauert die Zustellung eines Pakets?
- Wo ist ein Abholshop zu finden?
Wie macht man die DPD Beschwerde?
Wenn Sie den DPD Kundendienst kontaktieren möchten, um eine Beschwerde einzureichen, müssen Sie sich mit einem privaten Kundenkonto anmelden. Es ist möglich, den Reiter MyDPD zu nutzen, ein Konto zu registrieren oder die DPD App zu installieren. Mit allen diesen Möglichkeiten können Sie das DPD Retourenmanagement nutzen. Diese Funktion ist auf Ihrem Konto oder Ihrer App mit einem Klick verfügbar. Sie können auch die DPD Telefonnummer oder E-Mail verwenden, um eine Beschwerde einzureichen.
Wie ist es möglich, ein Paket mit der DPD Tracking Nummer zu verfolgen?
Durch Eingabe Ihres Paketscheins oder der DPD Tracking Nummer verfolgen können Sie den Versandstatus Ihres Paket Standorts verfolgen. Sie müssen Ihr Live-Paketverfolgungssystem verfolgen und sehen, wann es möglich ist, es an Ihren Türen anzunehmen. Dieser Service arbeitet sehr fett. Es ist auch möglich, Pakete umzuleiten und die Präferenzen der Sendung mit Hilfe von myDPD oder der mobilen App anzupassen.
Janine Bennet
Janine ist Expertin für den Kundenservice und hilft bei der Suche nach allen notwendigen Informationen über das Unternehmen. Sie evaluiert deutsche Unternehmen und ist seit 2014 im Bereich Kundenservice tätig.