Wie löst die Deutsche Post Hotline die Probleme der Kunden?
Bitte bewerten Sie dieses Unternehmen
Your page rank:
Diese Seite gibt einen kurzen Überblick darüber, wie die Deutsche Post funktioniert, welche Zustelldienste angeboten werden und wie man sie bestellt. Sie stellt alle Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit dem Deutsche Post Kundenservice vor, einschließlich Live Chat, Email, Kontaktformular und Deutsche Post Hotline zur Einreichung einer Beschwerde und Deutsche Post telefonnummer. Hier finden Sie eine kurze Beschreibung der offiziellen Website der Deutsche Post und ihrer wichtigsten Funktionen, die es Ihnen ermöglichen, eine Serviceart auszuwählen, eine Bestellung aufzugeben, Deutsche Post Filialen in Ihrer Nähe zu finden, sich mit einem persönlichen Konto anzumelden und weitere anbieterspezifische Dienste zu finden. Dieser Artikel enthält auch eine kurze Beschreibung des Unternehmens Deutsche Post und die Kontaktdaten des Hauptsitzes. Hier erfahren Sie auch, wie Sie sich für Deutsche Post Jobs bewerben können. Vielleicht ist auch etwas über die spezifischen Dienstleistungen der Deutsche Post dabei, das Ihren Interessen entspricht. Und wenn Sie Fragen haben, können Sie sich die häufig gestellten Fragen von Kunden der Deutsche Post ansehen. Wenn Sie also die gewünschten Informationen oder die Kontaktdaten der Deutsche Post nicht finden können, ist dieser Bericht genau das Richtige für Sie.
Was ist über die Deutsche Post bekannt?
Die Deutsche Post AG ist ein Logistik- und Postunternehmen mit Sitz in Bonn und wurde am 2. Januar 1995 aus der ehemaligen Deutschen Bundespost gegründet. Seit 2015 trägt der Konzern den Namen Deutsche Post DHL Group, vorher hieß er “Deutsche Post DHL”. Der internationale Logistikdienst firmiert unter der Marke DHL, der nationale Postdienst unter den Marken Deutsche Post und DHL.
Nach der Privatisierung der Deutschen Post wurde sie zu einem großen Logistikkonzern, vor allem durch Übernahmen (DHL, Danzas und Exel). Die Gruppe besteht aus den folgenden operativen Abteilungen:
- Post und Paket Deutschland
- DHL eCommerce-Lösungen
- DHL Express
- Global Forwarding und Freight
- Lieferkette
Die Aufgaben der Konzernleitung werden vom Corporate Center wahrgenommen.
DHL zählt 592.263 Mitarbeiter zum 31. Dezember 2021. Der Jahresumsatz beträgt 81,75 Milliarden Euro (nach den Daten von 2021).
Wo ist die Zentrale der Deutsche Post?
Die Deutsche Post AG hat ihren Sitz in Bonn, Deutschland. Sie können die Zentrale aus jedem wichtigen Grund aufsuchen, wie z. B. ein Geschäftstreffen, eine Vertragsunterzeichnung, eine ernsthafte Beschwerde oder das Einreichen einer Klage. Für Terminvereinbarungen und sonstige Anliegen können Sie sich an die Deutsche Post impressum.brief@deutschepost.de oder unter der Rufnummer +49/(0)228/1820 wenden. Die Deutsche Post befindet sich unter folgender Adresse:
Charles-de-Gaulle-Straße 20
Postal code/city: 53113 Bonn
Kann man bei der Deutsche Post anrufen? Wie erreiche ich die Post telefonisch?
Es gibt mehrere Möglichkeiten, den Deutsche Post Kundenservice zu erreichen. Jeder Kunde kann ein Formular auf der Website verwenden und über die Deutsche Post Telefonnummer 0228 4333112 einen Anruf tätigen. Diese Leitung arbeitet nach einem strengen Zeitplan. Wenn Sie jedoch ein Problem mit Paketen haben, ist die Leitung von Montag bis Sonntag von 07:00 bis 20:00 Uhr erreichbar, auch an Feiertagen.
Eine weitere Möglichkeit der Kommunikation besteht darin, Briefe online an die Deutsche Post Email zu senden. Sie können sich an die Leitung von Automation wenden: automationsfaehigebriefe@deutschepost.de oder an die Hauptverwaltung: impressum.brief@deutschepost.de.
Gibt es einen Chat oder ein Kontaktformular der Deutschen Post, um Fragen zu den Lieferkosten zu beantworten?
Ein direkter Kontakt mit einem virtuellen Assistenten ist nicht möglich, aber Sie können mit Hilfe der Deutsche Post Portorechner auf die wichtigsten Fragen zu Zielen und Preisen erhalten. Es ist ein sehr schnelles und nützliches Tool. Sie müssen auswählen, was Sie versenden möchten: einen Brief, eine Postkarte, eine Versandtasche, eine Karton Rolle oder ein Paket in einem speziellen Format. Sobald Sie sich für eine Sendungsart entschieden haben, müssen Sie das Zielland, das Gewicht und die Abmessungen angeben. Nachdem Sie alle Felder ausgefüllt haben, wird Ihnen der Versandpreis angezeigt. Unten finden Sie auch einige häufig gestellte Fragen zum Thema Versand und Kosten, die Ihnen vielleicht weiterhelfen.
Wie kann ich die Deutsche Post per Email erreichen?
Wenn Sie die Deutsche Post Email Adresse für den Versand eines Briefes suchen, gibt es zwei Möglichkeiten. Sie können die Leitung von Automation erreichen: automationsfaehigebriefe@deutschepost.de oder die Hauptverwaltung: impressum.brief@deutschepost.de. Alle offiziellen Briefe und Anfragen sowie Geschäftsangebote können über diese Adressen angenommen werden.
Montag | 08:00 – 18:00 |
Dienstag | 08:00 – 18:00 |
Mittwoch | 08:00 – 18:00 |
Donerstag | 08:00 – 18:00 |
Freitag | 08:00 – 18:00 |
Samstag | 08:00 – 14:00 |
Sonntag | arbeitsfreier Tag |
Deutsche Post Telefonnummer des Kundenservice : 0228 4333112
Es gelten die Tarife Ihres örtlichen Mobilfunkanbieters
Um herauszufinden, welche Informationen Sie auf den Deutsche Post Social Media-Seiten erhalten, folgen Sie diesem Link
Ist es notwendig, ein Deutsche Post Kundenkonto anzulegen?
Auf der offiziellen Website the Deutsche Post können Sie Dienstleistungen bestellen, den Kundendienst kontaktieren oder die tracking Deutsche post. Wenn Sie jedoch Ihre Dienste verwalten, Ihre Sendungsverfolgung oder Ihren Bestellverlauf einsehen möchten, empfiehlt es sich, ein persönliches Deutsche Post Konto anzulegen. Dazu müssen Sie lediglich einen Benutzernamen (E-Mail) eingeben und ein Passwort erstellen. Das Konto ist vor allem für Geschäftskunden nützlich, da sie damit ihre Rechnungs- und Zahlungshistorie einsehen können.
Wo kann man sich über die Deutsche Post Filialen informieren?
Wenn Sie die Informationen einer bestimmten der Deutsche Post Filiale in Ihrer Nähe finden möchten, verwenden Sie den Locator auf deren Website. Sie können nach einem Städtenamen, einer Postleitzahl oder einer Adresse suchen. In den größten Städten Deutschlands gibt es mehrere Ansprechpartner:
- Filiale Deutsche Post Berlin: Rathausstr, 5, 10178 Berlin, Öffnungszeiten Montag-Freitag 09:30-18:30 Uhr, Samstag 09:00-14:00 Uhr
- Deutsche Post Filiale Dresden: Antonsplatz 1, 01067 Dresden, Öffnungszeiten Montag-Freitag 09:30-19:00 Uhr, Samstag 09:30-12:30 Uhr
- Deutsche Post Filiale Hamburg: Georgsplatz 1
20099 Hamburg, Öffnungszeiten Montag-Freitag 09:30-18:00, Samstag 09:30-13:00 - Deutsche Post Filiale Stuttgart: Weißenburgstr, 8, 70180 Stuttgart, Michas Lädle, Öffnungszeiten Montag-Freitag 08:00 – 13:30 Uhr, 14:30 – 18:30 Uhr, Samstag 08:00 – 13:00 Uhr
- Deutsche Post Filiale Frankfurt am Main: Goetheplatz 6, 60311, Öffnungszeiten Montag-Freitag 09:30-19:00 Uhr, Samstag 09:30-14:00 Uhr
- Deutsche Post Filiale Leipzig: Petersstr. 36-44, 04109 Leipzig, CIGO, Öffnungszeiten Montag-Freitag 09:00-20:00 Uhr, Samstag 10:00 – 18:00 Uhr
Was sind die Gründe für einen Anruf bei der Deutsche Post Hotline?
Es gibt einige mögliche Gründe, warum Kunden den Deutsche Post Kundenservice erreichen wollen. Die folgenden Probleme können auftreten:
- Kunden haben Fragen zur Sendungsverfolgung der Deutschen Post
- Kunden suchen eine E-Mail-Benachrichtigung, dass ihre Sendung angekommen ist
- Details zur internationalen oder nationalen Sendung
- Fragen zur Post- und DHL-App
- Kontaktdaten und Deutsche Post Telefonnummer
- E-POST Portal und Cloud-Dienste
- E-POSTSCAN-Dienste – Sendungsstatus für Geschäftskunden
- Zahlungs- und Abrechnungsfragen für Geschäftskunden
- Postzustellungsaufträge
- Internet-Marke
- Abholservice für Geschäftskunden
Was ist auf der Website der Deutsche Post zu finden?
Die Website der Deutsche Post zeigt die Informationen zu ihren Post- und Logistikdiensten, deren Kosten, die Möglichkeiten zur Berechnung des Versandpreises und die Verfolgung eines Pakets mit Hilfe von Tracking Deutsche Post. Außerdem finden Sie hier einige Kontaktmöglichkeiten und Öffnungszeiten der Hotline der Deutsche Post, Informationen zu Deutsche Post Filialen, Informationen zu Services für Geschäftskunden sowie Hinweise zum Versand oder Empfang Ihres Pakets.
Ist die Deutsche Post im Social Media Network präsent?
Die Deutsche Post hat Facebook- und Instagram-Seiten. Sie enthalten Informationen über alle interessanten Unternehmensgeschichten und mögliche Veranstaltungen, Lebensgeschichten und Videos.
Auf der Facebook-Seite können Sie der Community beitreten, schöne Videos oder Fotos von Zielorten, bestimmten Dienstleistungen und verschiedenen Lifehacks ansehen. Hier erreichen Sie auch die Hotline der Deutsche Post, wenn Sie einen schnellen Draht zum Unternehmen wünschen oder direkt anschreiben.
Auf der Instagram-Seite können Sie interessante Geschichten und Ereignisse sehen, die Ihnen helfen, die Deutsche Post und ihre Einzigartigkeit einzuschätzen, Videos ansehen und Beiträge über ihre Dienstleistungen anzeigen. Sie können den Deutsche Post Kundenservice direkt anschreiben, er hilft Ihnen bei all Ihren Fragen. Es ist auch möglich, ein unterstützendes Bild Ihres Problems hochzuladen, um ein Problem schneller zu lösen.
Ist es möglich, Nachrichten von der Deutsche Post zu erhalten?
Diejenigen, die an den Sonderangeboten oder Aktionsvorschlägen interessiert sind, können Deutsche Post Newsletter abonnieren, um Neuigkeiten zu erhalten. Sobald Sie sich anmelden, erhalten Sie 10 % von einigen Produkten, wie z. B. privaten Briefmarken.
Wie kann man eine Deutsche Post Karriere bauen?
Wenn Sie sich für die Angebote der Deutsche Post Karriere interessieren, müssen Sie die DHL Karriere seite besuchen. DHL ist der strategische Partner der Deutsche Post im Bereich Logistik. Sie sind in derselben Gruppe enthalten. Somit können Sie sich bei der DHL Personalabteilung bewerben. Deutsche Post Jobs finden Sie mit Hilfe eines komfortablen Suchsystems. Sie können eine Stelle nach Positionsname oder Standort auswählen.
Welche FAQ werden häufig von Kunden an die Deutsche Post gestellt?
Aus irgendeinem Grund gelingt es einigen Kunden nicht, sich mit dem Kundendienst der Deutsche Post in Verbindung zu setzen oder den richtigen Ansprechpartner zu finden. Das Unternehmen hat eine Liste mit häufig gestellten Deutsche Post Fragen (FAQs) erstellt, um seinen Kunden zu helfen:
- Wie viel kostet der Versand ins Ausland?
- Wie hoch sind die Kosten für den Versand im Inland?
- Kann man in der Post & DHL App noch mit der Portokasse bezahlen?
- Welche Zahlungsarten können genutzt werden?
- Wie kann man im Shop der Deutsche Post bezahlen?
Wo kann man sich beschweren wenn die Post nicht ankommt?
Sie sollten sorgfältig prüfen, ob Sie Emails von der Deutsche Post pünktlich erhalten oder ob diese Emails nicht gefälscht sind. Wenn Sie längere Zeit keine Rückmeldung von dem Unternehmen erhalten, überprüfen Sie Ihr Spam-Postfach oder senden Sie die E-Mail erneut. Andernfalls kontaktieren Sie den Kundenservice der Deutsche Post über die Hotline der Deutsche Post. Überprüfen Sie auch den Inhalt Ihrer eingehenden Nachrichten, zum Beispiel zum Thema Fehler oder andere fremde oder seltsame Informationen.
Wie funktioniert die Deutsche Post Sendungsverfolgung?
Tracking Deutsche Post funktioniert über den Online-Suchdienst. Sie können eine Sendungsnummer eingeben und Ihr Paket finden. Wenn Sie sich nicht mehr an Ihre Sendungsnummer erinnern, können Sie diese auf der Briefmarke, die Sie in einer Deutsche Post Filiale erhalten haben, finden und in das Suchfeld eingeben. Die Deutsche Post Briefverfolgung funktioniert genauso: Sie müssen eine Briefmarke finden, die Sie in der Postfiliale erhalten haben und die Nummer unter QR-Code eingeben, um den Deutsche Post briefstatus einzusehen.
Janine Bennet
Janine ist Expertin für den Kundenservice und hilft bei der Suche nach allen notwendigen Informationen über das Unternehmen. Sie evaluiert deutsche Unternehmen und ist seit 2014 im Bereich Kundenservice tätig.